Niedersachsenligist baut ab und verliert in Göttingen

Rehden verschenkt Sieg – 3:4

Innenverteidiger Hannes Fortkamp (bitte) brachte Rehden mit 2:0 in Front. Am Ende stand allerdings ein 3:4 in Göttingen. - Foto: Vogler
+
Innenverteidiger Hannes Fortkamp (bitte) brachte Rehden mit 2:0 in Front. Am Ende stand allerdings ein 3:4 in Göttingen.

Göttingen - Rückschlag für die A-Junioren des JFV Rehden im Titelkampf der Fußball-Niedersachsenliga: Beim Tabellensechsten SC Göttingen 05 zogen die Schützlinge von Trainer Thomas Sandmann trotz einer 2:0-Halbzeitführung und Überzahl noch mit 3:4 den Kürzeren und rutschten auf den fünften Tabellenplatz ab.

Entsprechend ungehalten wirkte Sandmann im Anschluss: „Wir haben den Sieg leichtfertig verschenkt. Einige meiner Jungs dachten wohl, dass es auch mit ein paar Prozenten weniger geht.“ Ging es aber nicht. Dabei hatte es für die Gäste traumhaft begonnen: Erst verwandelte Hannes Fortkamp in der 14. Minute einen Handelfmeter (Göttingens Jannik Hartwig sah für sein absichtliches Handspiel zudem noch Rot), dann köpfte der Innenverteidiger Rehden kurz vor der Pause (39.) endgültig auf die Siegerstraße. Dachten die Gäste zumindest, schalteten einen Gang zurück – und wurden bitter bestraft. Göttingen ergab sich nämlich mit einem Spieler weniger keineswegs in sein Schicksal, sondern drehte in Unterzahl den Spieß tatsächlich noch um.

Brüning trifft in der Nachspielzeit

Lennart Sieburg brachte die Hausherren auf 1:2 heran (61.), Moritz Bartels glich zum 2:2 aus (78.), ehe Lennart Sieburg per Doppelpack (84./88.) Rehden endgültig auf die Bretter schickte.

Zwar traf Rivaldo Brüning in der Nachspielzeit noch zum 3:4, doch da war das (JFV) Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Aber zumindest kam Rehden tabellarisch mit einem blauen Auge davon: Da sämtliche Spitzenteams Federn ließen, beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter BV Cloppenburg lediglich ein Pünktchen – Schwein gehabt.

 drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

Meistgelesene Artikel

Neugieriger Blick in das frühere Offiziersheim

Neugieriger Blick in das frühere Offiziersheim

Neugieriger Blick in das frühere Offiziersheim
Tabellenführer um FC Sulingen sind die großen Verlierer

Tabellenführer um FC Sulingen sind die großen Verlierer

Tabellenführer um FC Sulingen sind die großen Verlierer

Kommentare