Viertelfinal-Begegnungen stehen fest

Kreispokal: Reges Interesse an der Auslosung

Der stellvertrtretende Fußballkreis-Vorsitzende Peter Miklis übernahm am Montag in Bramstedt die Auslosung. - Foto: Krüger
+
Der stellvertrtretende Fußballkreis-Vorsitzende Peter Miklis übernahm am Montag in Bramstedt die Auslosung.

Bramstedt - Eine gute Quote: Abgesandte aus elf Vereinen, die noch in einem der verschiedenen Kreispokal-Wettbewerbe der Frauen, Männer und Alten Herren vertreten sind, waren am Montagabend zur Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen ins Vereinsheim des TSV Bramstedt gekommen.

Dorthin hatte der Fußballkreis Diepholz geladen, und dessen Vorsitzender Andreas Henze freute sich über die Resonanz: „Jetzt hoffe ich auf tolle Paarungen“, drückte er allen „Augenzeugen“ die Daumen. Tatsächlich bewies sein Stellvertreter Peter Miklis beim Herausfischen der Loskugeln offenbar ein glückliches Händchen, denn entsetzte oder empörte Reaktionen blieben aus. 

Im Gegenteil: Für den Altliga-Wettbewerb zog Miklis Derbys wie das zwischen dem TuS Sudweyhe und dem TSV Weyhe-Lahausen.

Heinz Dumke als weiterer stellvertretender Vorsitzender des Fußballkreises hatte zuvor über einige Neuerungen rund um diesen Wettbewerb informiert. So werde der fünfte „Krombacher-Abend“ mit allen Final-Teilnehmern ein paar Tage nach den Endspielen in diesem Sommer der letzte sein. 

Stattdessen verteile das sponsernde Unternehmen Gutscheine für Brauereibesichtigungen. Auch weitere Sachpreise würden reduziert, Geldpreise und Zuschüsse für die Organisatoren dagegen erhöht. Nach dem offiziellen Teil bekamen die Club-Delegierten netzweise Fußbälle als Dank für den Besuch mit auf die Heimreise.

ck

Herren-Kreispokal

Mittwoch, 19. April (19.30 Uhr):

TSV Weyhe-Lahausen - FC Sulingen

TSV Okel - TSV Bramstedt

SV Lembruch - TuS Sudweyhe II

TuS Lemförde - Barnstorfer SV

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Der „PAR“ bietet Hilfe an

Der „PAR“ bietet Hilfe an

Der „PAR“ bietet Hilfe an
Rückkehr der Routiniers in Sulingen und Seckenhausen

Rückkehr der Routiniers in Sulingen und Seckenhausen

Rückkehr der Routiniers in Sulingen und Seckenhausen
Tempo, Dribbling, Rohmeyer

Tempo, Dribbling, Rohmeyer

Tempo, Dribbling, Rohmeyer
Schusskraft-Wettbewerb geht los: Wer hat den „Superwumms“?

Schusskraft-Wettbewerb geht los: Wer hat den „Superwumms“?

Schusskraft-Wettbewerb geht los: Wer hat den „Superwumms“?

Kommentare