Rajkovic: „Wer gewinnt, ist Meister“

Kreis-Diepholz - BREMERVÖRDE · Ob der TSV Bremervörde sein Aufstiegsrecht in die 3. Liga nutzen würde, steht noch nicht fest.

„Meines Wissens will sich der Verein mit seiner Entscheidung noch bis Ende des Monats Zeit lassen und Sponsoren suchen.“ Aus finanzieller Sicht gibt es demnach noch einige Fragezeichen, aus sportlicher nicht. „Ich will unbedingt Meister werden, mich mit dem Titel verabschieden“, betont TSV-Coach Sasa Rajkovic, der Bremervörde am Saisonende in noch unbekannte Richtung („Es ist alles offen“) verlässt.

Erst mal freut er sich aber auf das absolute OberligaTopspiel morgen Abend. „Das wird eine ganz heiße Geschichte. Ich erwarte viel Tempo und bin gespannt, wer den größeren Willen hat.“ Respekt hat Rajkovic vor allem vor HSG-Keeper Donatas Biras, der „Super-Deckung“ der Barnstorfer sowie Rechtsaußen Nils Mosel: „Der macht doch immer sieben, acht Tore.“

Dass sein Team zuletzt in Hatten (23:29) patzte, beunruhigt Bremervördes Coach nicht („Wir waren ein Mal schlecht, da will ich nicht meckern“). Stattdessen gibt er sich zuversichtlich: „Wir haben alle Mann an Bord und wollen uns für das 26:27 aus dem Hinspiel revanchieren.“

Und das vor vollem Haus. Die Gymnasium-Sporthalle in der Tetjus-Tügel-Straße wird aus allen Nähten platzen. „Etwa 400 Zuschauer passen rein, das wird eine Super-Stimmung“, glaubt Rajkovic, für den das Duell morgen entscheidenden Charakter hat: „Wer gewinnt, ist Meister. Danach wird keiner der Beiden mehr ausrutschen.“ · mr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

RB Leipzig kämpft sich ins Pokalfinale - Kohfeldt bleibt

Meistgelesene Artikel

Impftermine für alle aus Gruppe 3: Niedersachsen erweitert Corona-Impfkampagne

Impftermine für alle aus Gruppe 3: Niedersachsen erweitert Corona-Impfkampagne

Impftermine für alle aus Gruppe 3: Niedersachsen erweitert Corona-Impfkampagne
Niedersachsen lockert Corona-Regeln: Das gilt ab Montag

Niedersachsen lockert Corona-Regeln: Das gilt ab Montag

Niedersachsen lockert Corona-Regeln: Das gilt ab Montag
„First Dates“: Kuss für Tanja aus Dörverden? Andreas kennt nur ein Thema

„First Dates“: Kuss für Tanja aus Dörverden? Andreas kennt nur ein Thema

„First Dates“: Kuss für Tanja aus Dörverden? Andreas kennt nur ein Thema
Werder-Schock! Toprak droht das Saison-Aus

Werder-Schock! Toprak droht das Saison-Aus

Werder-Schock! Toprak droht das Saison-Aus

Kommentare