Pingel schießt FC Sulingen ins Finale – 2:1

Schoss den FC Sulingen mit dem Tor zum 2:1 ins Finale: Marian Pingel. Foto: Krüger

Mörsen – Beim Fußball-Turnier des SV Mörsen-Scharrendorf um den „Stelter-Cup“ geht heute die Endrunde über die Bühne: Um 18.45 Uhr stehen sich im Spiel um Platz drei Bezirksligist TSV Bassum und der SV Bruchhausen-Vilsen gegenüber. Um 20.15 Uhr steigt dann das Finale: Hier treffen die beiden Bezirksligisten SC Twistringen und FC Sulingen aufeinander.

SC Twistringen - Harpstedter TB 2:3 (2:1): „Wir waren platt, hatten schwere Beine“, urteilte Twistringens Neu-Trainer Friedhelm Famulla. Wenige Tage zuvor hatten die SCT-Kicker den HTB in einem Test noch mit 8:3 geschlagen. „Eigentlich hätte Harpstedt schon in der Anfangsphase in Führung gehen müssen“, unterstrich Famulla. Es kam aber anders: Nach einer Linksflanke von Tom Thiede gelang Christoph Harms per Kopfball das 1:0 (11.). Nur drei Minuten später schloss der Torschütze einen Alleingang vom linken Flügel mit dem 2:0 (14.) ab. Der Kreisligist gab sich aber noch längst nicht geschlagen, Ole Volkmer gelang das 1:2 (28.). Nach dem Wechsel hatte SCT-Altherrenakteur Ulrich Funke Pech, als er die „Pille“ mit einer Bogenlampe aus 30 Metern an die Latte setzte (57.). Fast im Gegenzug erzielte Volkmer nach einem Steilpass das 2:2 (59.). „Die Harpstedter waren einfach schneller und haben uns mehrfach ausgekontert“, analysierte der SCT-Coach. Kurz vor dem Abpfiff erzielte HTB-Akteur Julian Meyer mit strammem Schuss das 3:2 (69.).

FC Sulingen - SV Bruchhausen-Vilsen 2:1 (1:0): Sulingens Coach Frank Fischer setzte 18 Akteure ein, probierte einiges aus. In einer chancenarmen Partie brachte Martin Roughley, der zuvor neben den Kasten gezielt hatte (33.), die Sulestädter mit 1:0 (35.) in Front. In der zweiten Hälfte profitierte Vilsen von einem Ballverlust im Mittelfeld, Dennis Böschen köpfte das 1:1 (45.). Das Sulinger Siegtor markierte Marian Pingel (55.) mit einer Direktabnahme (Rechtsflanke kam von Mathis Reichert).  mbo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bremen Olé: Der Party-Tag auf der Bürgerweide

Bremen Olé: Der Party-Tag auf der Bürgerweide

US-Amerikaner gedenken Mondlandung vor 50 Jahren

US-Amerikaner gedenken Mondlandung vor 50 Jahren

Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise

Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise

Fotostrecke: Enttäuschung gegen Osnabrück, Jubel gegen Köln

Fotostrecke: Enttäuschung gegen Osnabrück, Jubel gegen Köln

Meistgelesene Artikel

„Württemberg-Cup“: Sulingen besiegt den Final-Fluch

„Württemberg-Cup“: Sulingen besiegt den Final-Fluch

„Württemberg-Cup“: Nach 5:1 gegen Stuhr ist Sulingen erster Finalist

„Württemberg-Cup“: Nach 5:1 gegen Stuhr ist Sulingen erster Finalist

Rückkehrer Frank Weseloh verfolgt mit Heiligenfelde hohe Ziele

Rückkehrer Frank Weseloh verfolgt mit Heiligenfelde hohe Ziele

„Das Bitterste, was ich je erlebt habe“

„Das Bitterste, was ich je erlebt habe“

Kommentare