Aufsteiger hält nur eine Halbzeit mit

Pingel beim 6:1-Sieg über Okel in Galaform

+
Glänzte beim 6:1 mit einem Hattrick: Marian Pingel.

Sulingen – Ein kleines Schützenfest haben am Donnerstagabend die Zuschauer des Fußball-Bezirksligisten FC Sulingen erlebt. Gleich mit 6:1 (2:1) schoss die Mannschaft von Trainer Stefan Rosenthal den Aufsteiger TSV Okel aus dem eigenen Stadion. Ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Rosenthal.

„Zwar haben wir uns in der ersten Halbzeit noch etwas schwer getan und vor dem 1:1 gleich drei hundertprozentige Chancen liegen lassen, doch dafür haben meine Spieler im zweiten Durchgang mächtig Gas gegeben, um das Spiel zu entscheiden“, berichtete der FCS-Coach: „Aber ich muss auch unseren Gegner loben. Okel hat in den 90 Minuten nie aufgegeben, weiter dagegengehalten, sehr diszipliniert gespielt und blieb dabei immer fair – Respekt!“

Gerade im ersten Abschnitt hielten die Gäste noch mit. Nachdem Bennet Lüdecke einen Foulelfmeter (Martin Roughley wurde gelegt) verwandelt hatte (7.), glich Rico Volkmann per Freistoß aus (32.). „Es war ein echtes Brett, geiler Schuss“, lobte auch Rosenthal. Doch Bjarne Meyer stellte den alten Abstand schnell wieder her (37.). Nach dem Seitenwechsel drehte dann Marian Pingel auf. Binnen elf Minuten schnürte Sulinges Nummer 18 einen Hattrick (57./58./68.). Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte wieder Lüdecke per Foulelfmeter (80.). Einwechselspieler Jonas Ruks war im Strafraum zu Fall gebracht worden. „Mit dem Sieg haben wir unseren guten Saisonstart vergoldet. Es zeigt uns, dass wir bisher einiges richtig gemacht haben“, so Rosenthal.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Erdogan empfängt "Freundin" Merkel betont herzlich

Erdogan empfängt "Freundin" Merkel betont herzlich

Meistgelesene Artikel

Sportlerwahl 2019 im Landkreis Diepholz: Stimmen Sie ab sofort ab!

Sportlerwahl 2019 im Landkreis Diepholz: Stimmen Sie ab sofort ab!

Coach Engelmann macht bei der HSG Stuhr Schluss

Coach Engelmann macht bei der HSG Stuhr Schluss

TV Stuhr aktuell Zweiter der Fairness-Wertung in Niedersachsen

TV Stuhr aktuell Zweiter der Fairness-Wertung in Niedersachsen

Phoenix scheitert an sich selbst

Phoenix scheitert an sich selbst

Kommentare