Christina Lehmkuhl trifft siebenmal

HSG Phoenix kämpft sich zum 20:18-Sieg

War mit der Leistung seiner Oberliga-Handballerinnen nicht wirklich zufrieden – trotz eines Sieges gegen den Elsflether TB: Phoenix’ Trainer Thomas Reinberg. - Foto: Westermann

Twistringen - Einen knappen Erfolg hat die HSG Phoenix in der Handball-Oberliga der Frauen gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reinberg setzte sich in eigener Halle am Samstagabend mit 20:18 (11:8) gegen das Tabellenschlusslicht Elsflether TB durch. Für Phoenix war es damit der dritte Sieg im siebten Spiel. Durch den Erfolg nimmt die Mannschaft aktuell den zehnten Tabellenplatz ein.

„Es war nicht schön, es war nicht gut; aber wir haben die zwei Punkte. Morgen fragt keiner mehr, wie das Spiel war“, fasste Reinberg die Begegnung zusammen: „Vor allem in den ersten Minuten war das Spiel sehr zerfahren. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass ihnen in der jungen Vergangenheit ein Erfolgserlebnis gefehlt hat. Das Spiel war somit durch viele technische Fehler geprägt – auf beiden Seiten.“

Nach zwölf Minuten erspielten sich die Gastgebrinnen eine 5:3-Führung, die Mareen Kunze herauswarf. Doch die Gäste blieben immer in Schlagdistanz und glichen in der 18. Minute aus – 5:5. „Die ersten 15 Minuten waren noch recht ausgeglichen, dann haben wir es aber geschafft, uns etwas abzusetzen und sind mit einem Drei- Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gegangen“, fasste Reinberg den ersten Durchgang zusammen.

Im zweiten Spielabschnitt führte Phoenix bis zur 56. Minute mit 19:15, brach dann etwas ein, Elsfleth kam auf 18:19 heran, doch ein Siebenmeter, den Amelie-Sophie Hoffmann sicher verwandelte, machte am Ende den knappen 20:18-Erfolg perfekt. - jdi

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“
Der Brinkumer Daniel Hefele fasst in der Regionalliga Fuß

Der Brinkumer Daniel Hefele fasst in der Regionalliga Fuß

Der Brinkumer Daniel Hefele fasst in der Regionalliga Fuß
Lokalmatador gewinnt S*-Springen am Steller See

Lokalmatador gewinnt S*-Springen am Steller See

Lokalmatador gewinnt S*-Springen am Steller See

Kommentare