Für Brinkum zählen bis zur Pause nur Siege

Personallage entspannt sich

Kreis-Diepholz - BRINKUM (töb) · Man könnte es auf diesen Nenner bringer: Drei Spiele soll der Brinkumer SV in diesem Jahr in der Fußball-Bremen-Liga noch absolvieren. Nur in dem Fall, dass der BSV die Partien gegen OT Bremen (Anstoß morgen um 14 Uhr bei OT), FC Oberneuland II (A) und OSC Bremerhaven (H) gewinnt, liegt die Titelverteidigung noch im Bereich des Möglichen.

Personell ging Brinkum zuletzt beim mageren 2:0 gegen Melchiorshausen am Stock, musste in der 70. Minute gar drei A-Jugendliche einwechseln. Mittlerweile hat sich der Kader von Trainer Klaus Gelsdorf wieder etwas erholt. Die Zwillingen David und Adrian Grüner stehen wieder zur Verfügung. Auch Abwehrchef Lars Unger kann wieder mitmachen. Neben Denis Spitzer, Rene Thiel (beide verletzt) und Tobias Klemptner (nach Sperre erst am 5. Dezember wieder spielberechtigt) fällt allerdings noch der grippekranke Maik Arambasic (Torschütze gegen Brinkum) aus.

Aber wie gesagt: Für Brinkum zählen jetzt nur Siege. Da darf es keine Rolle spielen, dass OT im Keller steckt und sehr motiviert sein dürfte oder aber die Tatsache, dass das Match wohl auf dem uralten Kunstrasenplatz stattfinden wird. „Ich habe den Jungs in dieser Woche schon dreimal gesagt, dass sie entsprechendes Schuhwerk einpacken und sich vom Kopf her auch auf diesen Untergrund einstellen sollen. Aber Fakt ist auch, dass es auf diesem Kunstrasenplatz schwerer ist als auf den neueren Modellen“, so Gelsdorf.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?
Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen
Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Kommentare