Offensivmann verlässt SG Diepholz / Neumann: „Er wird uns mit seinen Fähigkeiten helfen“

Perfekt: Spielmacher Golgot zum TuS Sulingen

+
Soll künftig das Mittelfeld des TuS Sulingen verstärken: Bogdan Golgot.

Sulingen - Der TuS Sulingen hat sich für die kommende Saison noch einmal verstärkt. Offensivspieler Bogdan Golgot vom Bezirksligisten SG Diepholz wird sich dem Fußball-Landesligisten anschließen.

„Es ist richtig, Bogdan hat uns zugesagt und seine Kollegen in Diepholz bereits informiert“, bestätigte Sulingens Teammanager Thorsten Neumann gestern den Wechsel: „Wir hatten ein super Gespräch, es ging alles sehr schnell.“

In Golgot, der sich beim TuS Sulingen angeboten habe, hat TuS-Trainer Walter Brinkmann nun die Verstärkung im offensiven Mittelfeld gefunden, die er noch gesucht hatte. „Wir brauchten noch Durchschlagskraft und Individualität in der Offensive. Mit seinen Fähigkeiten wird Bogdan uns weiterhelfen. Außerdem soll der die jungen Spieler mit führen“, sagte Neumann über den 29-Jährigen. Golgot sei zudem beidfüßig und ein exzellenter Freistoßschütze. „Und ich denke, er wird in der Landesliga seine Qualitäten noch deutlicher ausspielen können als bisher“, hofft der Sulinger Teammanager.

Mit der Verpflichtung von Bogdan Golgot sind die Personalplanungen des Landesligisten für die kommende Saison abgeschlossen. Als Neuverpflichtungen stehen Tim und Jan Rieckhof (TuS Drakenburg), Lennart Picker (SC Weyhe), Lauritz Müller (JFV RWD Diepholz) und nun Bogdan Golgot (SG Diepholz) fest.

„Wir wollten uns nur gezielt verstärken, weil unser Hauptaugenmerk auf der eigenen Jugend liegt“, sagt Neumann, „sie wollen wir aufbauen und voranbringen.“ Daher werden auch zahlreiche A-Jugendliche aus dem Club in den Brinkmann-Kader aufrücken. „Und denen kann man nur eine Chance geben, wenn man sie auch spielen lässt. Deswegen haben wir jetzt beschlossen, keinen weiteren Spieler von außerhalb mehr für die neue Spielzeit zu holen“, erklärt Sulingens Teammanager und Hauptsponsor. flü

Das könnte Sie auch interessieren

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kommentare