Verfolger Sulingen holt 0:0 bei Spitzenreiter Bückeberge / „Sehr gutes Spiel“

Obst trifft nur das Außennetz

Sulingens Nina Obst (rechts) hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, traf aber entweder das Außennetz oder scheiterte an der gegnerischen Keeperin. ·
+
Sulingens Nina Obst (rechts) hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, traf aber entweder das Außennetz oder scheiterte an der gegnerischen Keeperin. ·

Sulingen - Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga kam es am Sonnabend in Stadthagen zwischen den Frauen vom zweitplatzierten TuS Sulingen und Tabellenführer TSV Eintracht Bückeberge zu einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

TuS-Coach Rolf Schwenke sah ein „sehr gutes Spiel beider Mannschaften“ und war zufrieden, wie sein Team wenigstens in der zweiten Hälfte die Aufgabe gegen die laufstarken Gastgeberinnen „taktisch gelöst hat“.

Bei nasskalten Temperaturen fand die Eintracht besser in die Partie und bestimmte klar den Spielrhythmus. Beim ersten Schuss war TuS-Torfrau Mareike Bode zur Stelle und klärte bravourös (8.). Die Sulestädterinnen zeigten Respekt vor dem heimstarken Gastgeber. Die Eintracht hingegen ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Fazit: Der TSV hatte in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, schlug daraus aber kein Kapital.

In der zweiten Halbzeit fand der TuS seine Sicherheit wieder und sofort gefährlich. Nach Eckball durch Lena Tasto verfehlte die heranstürmende Lena Mohrmann aus kurzer Distanz nur knapp das Ziel (57.). Munter ging es weiter. Mit einem langen Pass eröffnete Meike Asmus die linke TSV-Abwehrseite, Nina Obst war frei durch, traf aber nur das Außennetz (62. Minute). In der 75. Spielminute hatte die Torjägerin erneut die Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte aber an der starken TSV-Keeperin.

Das war es dann mit erwähnenswerten Torchancen. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten Remis in einer fairen Begegnung zweier Spitzenmannschaften.

TuS Sulingen: Bode - Sander, Mohrmann, Schulz, M. Asmus, Y. Obst, Norden (81. Wübbold), Ohrdes, Wiegmann, N. Obst (84. Abeling), Tasto (90. Schenk). · th

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Ein Spiel sieht rot

Ein Spiel sieht rot

Ein Spiel sieht rot
„Hammer“: Bernholt nach Diepholz

„Hammer“: Bernholt nach Diepholz

„Hammer“: Bernholt nach Diepholz
Das gefürchtete Dienstagstraining. . .

Das gefürchtete Dienstagstraining. . .

Das gefürchtete Dienstagstraining. . .
Grasbahnrennen in Schwarme: Weltmeister Martin Smolinski steht am Startband

Grasbahnrennen in Schwarme: Weltmeister Martin Smolinski steht am Startband

Grasbahnrennen in Schwarme: Weltmeister Martin Smolinski steht am Startband

Kommentare