Norddeutsche Meisterschaften im Schwimmen: Landwehr steigert sich mehrfach

Klasse: Hagner Vierter über 200 Meter Schmetterling

+
Bewältigte die 50 Meter Brust in 34,45 Sekunden: Jan-Niclas George vom Weyher SV.

Magdeburg - Viele persönliche Leistungssteigerungen, aber keine Medaillen – auf diesen Nenner lässt sich die Teilnahme der heimischen Schwimmerinnen und Schwimmer an den Norddeutschen Meisterschaften bringen, die in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg über die Bühne gingen. Fast 150 Vereine aus den acht norddeutschen Bundesländern waren bei dieser Veranstaltung mit mehr als 1000 Aktiven vertreten.

Für gleich sechs Starts hatte sich Dennis Landwehr vom Grafen-Schwimmteam qualifiziert. Seine größten Erfolge konnte der 15-Jährige als Schmetterlingsschwimmer erzielen. Eine deutliche Leistungssteigerung um rund vier Zehntelsekunden über die 50-Meter-Strecke ließ ihn nach 28,78 Sekunden auf Rang sieben des Jahrgangs 1999 anschlagen. Auch über die 200 Meter konnte er sich verbessern und wurde noch einmal Jahrgangssiebter. Als Lagenschwimmer steigerte sich Landwehr über die 200-Meter-Distanz auf 2:24,69 Minuten und wurde 13.

Mit einem vierten Platz über 200 Meter Schmetterling (2:22,69 min) erzielte Daniel Hagner (Jg. 1999) die beste Platzierung aller Aktiven des Kreisschwimmverbands. Über 400 Meter Freistil und 200 Meter Lagen wurde er Siebter und Achter. Unter den 35 Starterinnen des Jahrgangs 2001 über 50 Meter Brust wurde Selene Ruppelt 23., Finn Corus belegte über die gleiche Strecke Platz 34.

Jan-Niclas George (Weyher SV) gelang über 50 Meter Brust eine eindrucksvolle Leistungssteigerung auf 34,45 Sekunden. Er wurde damit Zehnter des Jahrgangs 1999. Ebenfalls als Brustschwimmer erzielte Hendryk Niebuhr sein bestes Ergebnis. Über die 50-Meter-Distanz landete er nach 31,80 Sekunden auf Platz neun des Jahrgangs 1996.

Als einzige Vertreterin der SG Syke/Barrien startete Janna Alfke über 50 Meter Brust, steigerte sich auf eine neue persönliche Rekordzeit von 38,51 Sekunden und wurde 18. des Jahrgangs 2001.mme

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Sogar Kasperlik trifft ins Tor

Sogar Kasperlik trifft ins Tor

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

Kommentare