Neuenkirchen empfängt im Fußball-Bezirkspokal Wetschen, Mörsen den TuS Sulingen

Hammerlose für die Aufsteiger

+
Andreas Siegmann

Mörsen - Spartenleiter Andreas Siegmann wusste nicht so recht, ob er nun jubeln oder sich grämen sollte. Denn das Auftaktprogramm von Bezirksliga-Aufsteiger SV Mörsen-Scharrendorf hat es wahrlich in sicht. In der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals empfängt die Mannschaft von Trainer Rainer Gläser den Landesligisten TuS Sulingen – und zum Saisonstart geht es gegen Landesligaabsteiger SC Uchte. „Ich würde auf der einen Seite mal sagen: Schlimmer geht es nicht“, meinte Siegmann, um dann aber gleich das Positive an den Spielen herauszustellen: „Die Freude muss doch überwiegen, wenn wir gleich auf unserem Platz zwei so starke Mannschaften präsentieren können. Sicherlich werden gleich immens hohe Anforderungen an uns gestellt, aber wir nehmen es sportlich und motiviert an.“

Der TV Neuenkirchen, ebenfalls Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, hat im Bezirkspokal auch ein Hammerlos erwischt. Die Mannschaft von Trainer Michael Geisler empfängt Landesliga-Neuling TSV Wetschen (Terminübersicht siehe Kasten). Der Coach nimmt die Auslosung aber mit großer Vorfreude zur Kenntnis. „Wetschen hat eine richtig gute Truppe. Ich denke, es werden viele Zuschauer nach Neuenkirchen kommen“, sagte Geisler: „Wir freuen uns darauf, und dann sehen wir, was dabei herauskommt.“

Zum Saisonauftakt hat der TV Neuenkirchen ebenfalls Heimrecht. Gegner ist die SG Hoya. Kreispokalsieger SV Lessen darf sich auf ein Heimspiel gegen Bezirksligist SG Diepholz freuen. Alle Paarungen der ersten Bezirkspokalrunde auf www.fussball.de.

flü

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Kommentare