Sonntag in Oldenburg

Naschverbot: Nichts Süßes im Innenraum

+
Kreiszeitung Syke

Kreis-Diepholz - Von Arne FlüggeSonntag gab’s zu Hause Spargel. Nicht für mich, leider. Ich musste zum Regionalligaspiel des BSV Rehden nach Oldenburg. Koan Mittagessen dahoam! Stattdessen Autobahn, Kohldampf und knurrender Magen.

Ankunft in Oldenburg – immer noch Hunger. Pech nur, die Würstchenbude ist noch zu. Glück für mich: Der Süßigkeitenstand hat schon geöffnet. Also: Eine Schippe Lakritzbrezeln in die Tüte geschippt, abgewogen und rein ins Stadion. Platzbegehung. So, und nun ’ne lecker Lakritze. Denkste! Plötzlich klopft mir ein Ordner von hinten auf die Schulter: „Sorry, keine Süßigkeiten im Innenraum.“ Ich bin perplex. Bitte?! Nicht rauchen – okay. Aber nichts Süßes?

Der Mann klärt auf: Das Marschwegstadion habe gerade eine neue Tartanbahn bekommen, „und da darf nichts draufkleckern, sonst wird der Platzwart wild“. Als ob ein Millionenschaden entstehen würde, sollte mir mal eine der Lakritzbrezeln aus der Hand fallen. Und ich stelle mir vor, in welche Schockstarre der arme Platzwart wohl fällt, wenn jetzt ein Schwarm Möwen – sich im Tiefflug erleichternd – über das Stadion hereinbrechen würde . . .?

Egal, ich füge mich und packe meine Leckerli seufzend ein. Der Ordner dankt mir höflich. Er kennt das Gefühl. Aus seiner Hosentasche schaut auch eine der Tüten heraus, die es beim Süßigkeitenstand vorm Stadion gibt. „Auch Lakritze“, grinst er: „Ich hab’ schon mal Lack bekommen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Meistgelesene Artikel

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Einstand von Brinkums Coach Dennis Offermann endet mit 2:2 gegen Oberneuland

Einstand von Brinkums Coach Dennis Offermann endet mit 2:2 gegen Oberneuland

Kommentare