Nach der Saison nur noch Altherrenspieler

Thorolf Meyer zieht sich zurück

+
Thorolf Meyer.

Sulingen - Nach Trainer Walter Brinkmann hört auch der Co-Trainer auf! Thorolf Meyer wird sein Engagement beim Fußball-Landesligisten TuS Sulingen nach Ablauf der Saison beenden. „Ich werde als Trainer und auch als Spieler der ersten und zweiten Herren nicht mehr zur Verfügung stehen“, sagte der 38-Jährige: „Ich hatte viele schöne Jahre, und wir haben viele Erfolge gefeiert. Natürlich habe ich es mir genau überlegt. Doch ich glaube, es ist für mich der richtige Zeitpunkt. Der Verein ist gut aufgestellt.“

Als Grund nannte „Toto“ zum einen sein enges Verhältnis zur Mannschaft. „Ich bin immer noch ganz dicht dran an den Jungs. Das sind ja alles Kumpel“, erklärt Meyer. Daher sei es schwer, als Trainer die nötige Autorität auszustrahlen. Zum anderen habe sein Abschied auch mit dem Rücktritt von Brinkmann zu tun, räumt Meyer ein: „Ich habe Walters Entscheidung sehr bedauert. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Als er sich mir dann anvertraut hatte, stand meine Entscheidung ziemlich schnell fest.“

Daran habe auch ein Gespräch mit dem TuS-Vorstand nichts ändern können. „Ich habe ihnen gesagt, dass ein Engagement als Trainer für mich noch zu früh kommt.“ Angedacht war, dass Meyer die Zweite übernehmen sollte.

Seine Entscheidung habe auch nichts mit dem neuen Landesligatrainer zu tun, der vermutlich noch in diesen Tagen vorgestellt wird. „Mein Entschluss steht ja schon viel länger fest“, sagt Meyer.

Trotzdem wird er dem Club erhalten bleiben. „Der TuS ist mein Verein. Darum werde ich künftig dort in der Alten Herren spielen“, kündigt „Toto“ an. Und vielleicht werde er dann in einigen Jahren doch einmal wieder auf eine Trainerbank zurückkehren.

flü

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare