Überraschender Abgang

Herman Mulweme hat sich in Brinkum abgemeldet

Brinkums Stürmer Herman Mulweme am Ball.
+
Stürmer Herman Mulweme will nicht mehr für Brinkum spielen.

Brinkum - Das ist für den Bremen-Ligisten Brinkumer SV (BSV) kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal ein Schlag ins Kontor: Stürmer Herman Mulweme hat sich vor knapp zwei Wochen beim BSV abgemeldet. Der 30-jährige Stürmer, der erst im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten TuS Schwachhausen gekommen war, erzielte in den bisher acht ausgetragenen Ligapartien vier Treffer für den Spitzenreiter.

Manager Jörg Bender war von der Abmeldung völlig überrascht worden: „Ich weiß keinen Grund, warum sich Herman abgemeldet hat. Auch die Trainer konnten mir da nicht weiterhelfen. Meiner Meinung nach hat Herman bei uns durchaus einige Privilegien genossen und ist sehr gut behandelt worden. Unter diesen Umständen ist klar, dass er eine Freigabe nicht erhalten wird.“ Bender macht keinen Hehl daraus, dass „Hermans Abgang für uns ein sportlicher Verlust ist. Aber das ist jetzt schon sein dritter Ausstieg unter ähnlichen Umständen. Einen vierten wird es nicht geben . . .“

„Beruf lässt sich nicht mit Fußball vereinbaren“

Mulweme begründet seine Entscheidung damit, „dass ich beruflich eine neue Herausforderung angenommen habe. Und der Beruf lässt sich zurzeit nicht mit meinem Hobby Fußball vereinbaren. Zudem habe ich ein kleines Kind. Beruf und Familie haben aktuell einfach Vorrang.“ Zudem vermisste der Stürmer die Wertschätzung des Vereins. „Ich habe immer sehr viel gegeben, aber am Ende doch zu wenig zurückbekommen“, findet der 30-Jährige, der sich selbst als „schwierigen Charakter“ bezeichnet.

Ansonsten wird es im Brinkumer Kader keine weiteren Veränderungen geben. Ginge es nach Bender, träfe das auch auf Trainer Mike Gabel zu: „Ich habe Mike offiziell mitgeteilt, dass Brinkum gern mit ihm in die neue Saison gehen würde. Aber konkrete Gespräche haben wir noch nicht aufgenommen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Jäger: „Man darf uns auf dem Zettel haben“

Jäger: „Man darf uns auf dem Zettel haben“

Jäger: „Man darf uns auf dem Zettel haben“
Kurz vor Ultimo: Thölke verwandelt Foulelfmeter zum 3:2

Kurz vor Ultimo: Thölke verwandelt Foulelfmeter zum 3:2

Kurz vor Ultimo: Thölke verwandelt Foulelfmeter zum 3:2
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Kommentare