Barnstorfer Kapitän tritt nicht mehr an

Mosel hat genug von Siebenmetern

Barnstorf - (mr) · Die HSG Barnstorf/Diepholz scheint sich auf extrem spannende Schlussphasen zu spezialisieren. In den letzten beiden Partien des Handball-Regionalligisten fielen die Entscheidungen erst in den letzten Sekunden – und das jeweils mit Siebenmetern.

„Mit solchen Situationen muss man hin und wieder leben. Und wir werden immer besser darin“, stellte HSG-Trainer Heiner Thiemann nach der Partie beim HC Aschersleben (29:29) erfreut fest.

Im Heimspiel gegen den TV Neerstedt hatte Kapitän Nils Mosel per Strafwurf den möglichen Sieg vergeben, es blieb beim 34:34. In Aschersleben trat nun Marek Saloka drei Sekunden vor der Sirene an, verwandelte nervenstark und bescherte seinem Team damit das Unentschieden.

Saloka, der in diesem Spiel eine 100-prozentige Quote aufwies (4 von 4), wäre vermutlich auch gegen Neerstedt angetreten, saß aber gerade eine Zeitstrafe ab. Dass Mosel dann scheiterte, ärgert den Kapitän selbst immer noch am meisten. Nach dem Remis in Aschersleben kündigte er nun an: „Ich werfe in dieser Saison keinen einzigen Siebenmeter mehr, sondern konzentriere mich aufs Feld.“

Alternativen für die Strafwürfe hat die HSG – neben Saloka bietet sich vor allem Malte Helmerking an. Aber auch Neuzugang Martin Golenia hat schon bewiesen, dass er in der Lage ist, gute Siebenmeter zu werfen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Kai Bredemeyer hat große Lust auf den TuS Kirchdorf

Kai Bredemeyer hat große Lust auf den TuS Kirchdorf

Kai Bredemeyer hat große Lust auf den TuS Kirchdorf
Landwehr schraubt weiter an seinen Rekordzeiten

Landwehr schraubt weiter an seinen Rekordzeiten

Landwehr schraubt weiter an seinen Rekordzeiten
„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“
Alena Birkholz brilliert mit sechs Treffern für Gessel

Alena Birkholz brilliert mit sechs Treffern für Gessel

Alena Birkholz brilliert mit sechs Treffern für Gessel

Kommentare