Michel Fischer

Mellentin könnte aushelfen

+
Michel Fischer

Brinkum - Im Pokal-Viertelfinale bei OSC Bremerhaven wurde die prekäre Torwart-Lage beim Bremen-Ligisten Brinkumer SV noch dadurch gelöst, dass Keeper Mathis Peters seinen Urlaub verschob. Kollege Niklas Frank fällt aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk noch länger aus.

Doch die Probleme sind nur aufgeschoben, denn bereits am Sonntag im Punktspiel bei der SG Aumund-Vegesack steht Peters endgültig nicht zur Verfügung. Und dies für längere Zeit, denn 20-Jährige plant noch einen Thailand-Trip. Doch Ersatz ist in Sicht, denn Tobias Mellentin trainierte schon mit und wird auch morgen um 19.30 Uhr im Testspiel in Sebaldsbrück dabei sein. Der 26-Jährige stand vor fünf Jahren auch in Melchiorshausen im Kasten, war zuletzt für Uphusen aktiv, spielte dort wegen beruflicher Belastungen aber kaum. Jetzt könnte „Melle“ als Kandidat in Frage kommen. „Dass sein Pass noch in Uphusen liegt, ist nicht schlecht. Die werden ihn bestimmt freigeben, weil sie ja in der kommenden Saison unseren Trainer Dennis Offermann bekommen“, mutmaßte BSV-Manager Frank Kunzendorf.

Verzichten müssen die Brinkumer aber auf Verteidiger Michel Fischer. Wegen schulischen Gründen kann er kaum noch trainieren und hat sich mittlerweile dem Bezirksligisten SV Hemelingen angeschlossen. „Eine Rückkehr im Sommer ist aber nicht ausgeschlossen“, so Kunzendorf.

töb

Das könnte Sie auch interessieren

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Einzelkritik: Kruse überragend, Bartels endlich wieder in Form

Einzelkritik: Kruse überragend, Bartels endlich wieder in Form

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Meistgelesene Artikel

Brinkums Torwart Benjamin Schimmel glänzt im BSV-Duell

Brinkums Torwart Benjamin Schimmel glänzt im BSV-Duell

TuS Kirchdorf zu ängstlich gegen TSV Wetschen

TuS Kirchdorf zu ängstlich gegen TSV Wetschen

Oberliga-Handball: 40:18 – BV Garrel erteilt HSG Phoenix eine Lektion

Oberliga-Handball: 40:18 – BV Garrel erteilt HSG Phoenix eine Lektion

Vilsen-Trip ein voller Erfolg

Vilsen-Trip ein voller Erfolg

Kommentare