Pascal Löhmann trifft für TuS Sulingen in Maaslingen

1:0 – Meyer lobt sein Kollektiv

Sein Heber passte: Pascal Löhmann (l.) traf für Sulingen zum Sieg beim westfälischen Landesligisten Maaslingen.
+
Sein Heber passte: Pascal Löhmann (l.) traf für Sulingen zum Sieg beim westfälischen Landesligisten Maaslingen.

Maaslingen – Thorolf Meyer hatte rein gar nichts zu meckern: „Das haben die Jungs echt gut gemacht“, urteilte der Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Sulingen nach dem 1:0 (1:0)-Testspielsieg beim westfälischen Landesligisten SC RW Maaslingen: „Wir haben ein gutes Anlaufverhalten gezeigt, hatten gute Spielszenen und haben defensiv stabil gestanden.“

Falls dann doch etwas durchkam, erwies sich Eric Schröder als starker Rückhalt – zum Beispiel mit zwei starken Paraden in der 25. und 40. Minute. „Es wäre aber unfair, jemanden von uns hervorzuheben“, lobte Meyer die Kollektivleistung gegen einen „richtig starken Gegner“. Die Rot-Weißen mit dem früheren Sulinger Offensivspieler Jan-Christoph Thom in ihren Reihen (diesmal als Zehner im Einsatz) wollen zurück in die Oberliga. „Man hat gesehen, dass das eine ambitionierte Mannschaft ist“, schilderte Meyer.

Zunächst hatten die Gäste auch mehr vom Spiel, doch nach einer Viertelstunde befreite sich Sulingen: Chris Brüggemann vergab die erste Chance (16.). Pascal Löhmann überwand SC-Keeper Marcel Redeker mit einem Heber zum 1:0 (29.), keine 60 Sekunden später zielte Brüggemann knapp daneben. Zwei Minuten vor der Pause hatte „Brügge“ Pech, dass sein Treffer aus dem Abseits fiel. Auch Devin Melloh (78.) ließ noch einen Hochkaräter aus, ehe die Sulinger bei einem Maaslinger Pfostentreffer (81.) im Glück waren.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Pishchukhin trifft mit letztem Wurf

Pishchukhin trifft mit letztem Wurf

Pishchukhin trifft mit letztem Wurf
Atlas Delmenhorst zieht Rehden den Zahn

Atlas Delmenhorst zieht Rehden den Zahn

Atlas Delmenhorst zieht Rehden den Zahn
Niederlage aus dem Nichts

Niederlage aus dem Nichts

Niederlage aus dem Nichts
Torsten Klein verblüfft „die Jungs“

Torsten Klein verblüfft „die Jungs“

Torsten Klein verblüfft „die Jungs“

Kommentare