Schiri gibt unberechtigen Elfer beim 2:1 für OSC

Meyer „klaut“ Meyer das Remis

Ufuk Gencer zog gestern mit 1:2 den Kürzeren. ·

Brinkum - Von Gerd TöbelmannGemeckert wurde gestern im Nachholspiel des Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV gegen den Tabellendritten OSC Bremerhaven viel – zumeist gegen den Schiri und zumeist unberechtigt.

Aber die Brinkumer Aufregung in der 86. Minute war verständlich, denn Schiedsrichter Karsten Meyer (ATSV Sebaldsbrück) gab einen unberechtigten Strafstoß, den Bremerhavens Remigius Wild zum 2:1 (1:1)-Siegtreffer nutzte.

„Heute sind wir klar beschissen worden. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler nicht gut auf die Schiris zu sprechen sind“, erzürnte sich Brinkums Coach Jörg Bender.

Was war passiert? BSV-Keeper Tim Meyer kam aus seinem Kasten heraus, war eine Fußspitze eher am Ball als Jonas Kaczenski und schoss den Ball ins Aus. Der Bremerhavener ging jedoch zu Boden – und Meyer fiel drauf rein. „Das war, wenn überhaupt, ein Pressschlag. Aber niemals darf man in einer solchen Situation Elfmeter geben“, verstand Namensvetter Meyer die Welt nicht mehr. Wild war das bei seiner Ausführung egal.

In den 85 Minuten davor verkauften sich die Gastgeber sehr teuer. „Die Jungs haben sich toll präsentiert und zumindest defensiv eine ansprechende Leistung geboten“, fand Bender.

Da musste der Coach allerdings die dritte Minute ausnehmen, denn Last-Minute-Außenverteidiger Julian Wulf (Platzhalter Luca Schierenbeck hatte kurz vor dem Anpfiff wegen Augenproblemen abgewunken) leistete sich einen fatalen Stellungsfehler, den Jonas Kaczenski mit dem 1:0 be-strafte.

Aber Brinkum ließ keineswegs die Köpfe hängen, auch wenn bei vielen Angriffsaktionen der letzte Tick fehlte. In der 36. Minute jedoch nicht, denn nach einem Freistoß köpfte Kapitän Kerem Ilkilic das 1:1.

Nach der Pause hatte der OSC Bremerhaven zwar ein optisches Übergewicht, doch zwingende Chancen sprangen dabei für die Gäste nicht heraus, so dass alles auf eine verdiente Punkteteilung hindeutete. Aus Brinkumer Sicht hielt dieser „Pakt“ leider nur bis zur 86. Minute.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“
„Der Funke hat gefehlt“

„Der Funke hat gefehlt“

„Der Funke hat gefehlt“
Koc nach Zieleinlauf: „Ich war überglücklich“

Koc nach Zieleinlauf: „Ich war überglücklich“

Koc nach Zieleinlauf: „Ich war überglücklich“

Kommentare