VERBANDSLIGA „Ungewohnte“ Saison für Barrier TC II

Meyer hat den Tennis-Fokus

Viel Zeit für Tennis: Barriens Philipp Meyer spielt auch Fußball beim SC Twistringen – aktuell aber wenig. 
Foto: töbelmann
+
Viel Zeit für Tennis: Barriens Philipp Meyer spielt auch Fußball beim SC Twistringen – aktuell aber wenig. Foto: töbelmann

Barrien – Mit nur einem Auto werden sie nicht auskommen. Die Tennisspieler des Barrier TC II starten am Samstag (14.00 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim TC Rotenburg II in die Verbandsliga-Saison – und wegen der Corona-Hygienevorschriften dürfen maximal zwei Spieler gemeinsam anreisen. Es ist ein erster Vorgeschmack auf das, was den BTC in den kommenden Monaten erwartet. „Es wird auf jeden Fall ungewohnt und eine andere Saison als sonst“, ahnt Kapitän Lennart Stegemann: „Aber wir sind alle heiß und froh, dass doch noch gespielt werden kann – auch wenn ich es schade finde, dass die Saison nicht gewertet wird.“

Keine Auf- und Absteiger, das mindert den sportlichen Anreiz natürlich enorm. „Und es nimmt schon ein wenig die Motivation“, sagt Stegemann: „Allerdings haben wir trotzdem den Anspruch, möglichst viel zu gewinnen.“ Und zwar mit einer Mannschaft, die im Kern aus fünf Spielern bestehen wird (siehe Kasten). Anleihen aus anderen Teams will der Verbandsligist nur noch bei akuter Personalnot tätigen – und nicht mehr aus taktischen Gründen, um sich für wichtige Spiele zu verstärken. „Wir wollen aus eigener Kraft etwas schaffen“, betont Stegemann.

Insgesamt, urteilt der Kapitän, gehen die Barrier „topfit“ und bestens vorbereitet in die neue Saison. Spitzenspieler Philipp Meyer etwa konnte den Fokus in den vergangenen Wochen komplett auf Tennis legen. Er spielt auch noch Fußball beim Bezirksligisten SC Twistringen, doch dort wird die Serie demnächst höchstwahrscheinlich abgebrochen. Wann die neue beginnt, ist noch offen. Genug Zeit also für eine Tennis-Saison.  mr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Was ein gesundes Frühstück ausmacht

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

So gelingt die perfekte Buttercreme

So gelingt die perfekte Buttercreme

Meistgelesene Artikel

Torsten Klein von Bassum nach Vilsen

Torsten Klein von Bassum nach Vilsen

Torsten Klein von Bassum nach Vilsen
Das Ende des Handballjahres

Das Ende des Handballjahres

Das Ende des Handballjahres
„Es hätte gar nicht besser passen können“

„Es hätte gar nicht besser passen können“

„Es hätte gar nicht besser passen können“
Deutschlandweite Fußballpause

Deutschlandweite Fußballpause

Deutschlandweite Fußballpause

Kommentare