Nach 3:2-Führung und Überzahl noch 3:4 gegen FCB

Melchiorshausen leistet sich grausame fünf Minuten

Kreis-Diepholz - MELCHIORSH. (töb) · Das Remis im Hinspiel gegen den FC Bremerhaven war aus Sicht des Fußball-Bremen-Ligisten TSV Melchiorshausen schon eine Überraschung. Am Samstag im Heimspiel hätten die Blau-Weißen noch einen draufsetzen können – ja müssen.

Die Gastgeber spielten in Überzahl (Denkgelen hatte nach Schiri-Beleidigung die Ampelkarte gesehen/68.) und führten mit 3:2. Aber dann leistete sich das Hoßfeld-Team grausame fünf Minuten, in denen die Bremerhavener das Match drehten und noch 4:3 (2:2) gewannen.

„Dieses Ding haben wir heute wirklich verschenkt“, verstand Melchiorshausens Spartenleiter Heiner Böttcher die Welt nicht mehr.

Melchiorshausen war wirklich gut drauf, lieferte dem Favoriten ein Match mit offenem Visier. „Da war wirklich viel Tempo drin, ein wirklich rassiges Spiel“, fand Böttcher. Jan-Christian Schröder brachte Melchiorshausen mit 1:0 (19.) in Führung. Nach einem von Bektas verschossenen Elfer glich Matthias Balke, gegen den es Nico Tettenborn schwer hatte, zum 1:1 (29.) aus. Eugenio Pezzollas 2:1 (32.) konterte Saimir Dikollari mit seinem abgefälschten Schuss aus zehn Metern zum 2:2 (39.) der Gastgeber.

Nach dem Platzverweis für Denkgelen schaffte Walid Sabehaioun per Kopfball nach Freistoß von Oliver Riekers das 3:2 für das Kellerkind, der sich offenbar damit schon im sicheren Hafen wähnte. „Bremerhaven hatte nach der Pause zwar mehr Spielanteile, aber dennoch hätten wir das Spiel irgendwie über die Runden bringen müssen“, meinte Böttcher.

Aber Bremerhaven und hier vor allem die „Stars“ Dennis Ewert und Matthias Balke hatten etwas dagegen. In der 85. Minute nahm Ewert genau Maß und schlenzte die Kugel aus 18 Metern mit links zum 3:3 ins Netz. Und in der 90. Minute kam’s für den TSV noch dicker. Nach Foul von Tettenborn an Balke schnappte sich dieser den Ball und verwandelte den Strafstoß mit seinem 19. Saisontor zum 4:3 für die Gäste und schickte Melchiorshausen in die Schockstarre.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen
Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?
Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Kommentare