Es läuft bei...

Sulingens „Toto“ Meyer und die Qual des Fithaltens

Thorolf Meyer
+
Kurze Laufpause, Dehnen ist angesagt: Fußballtrainer Thorolf Meyer am Sulinger Stadtsee.

Thorolf „Toto“ Meyer, Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Sulingen, zwingt sich zweimal die Woche zum Laufen. Auch wenn er es „nicht mega gerne“ tut, wie er verrät: „Aber ich muss mich ja auch irgendwie fithalten.“

Lieblingsstrecke: Im Gespräch fällt Thorolf Meyer spontan keiner seiner Spieler ein, der perfekt in diese Rubrik passen würde. „Wir haben den Jungs Trainingspläne für den Lockdown mitgegeben, die wir aber nicht überprüfen. Wir vertrauen ihnen da“, betont der Fußball-Trainer des Landesligisten TuS Sulingen – und übernimmt dann kurzerhand selbst. Denn auch „Toto“ Meyer versucht, „zweimal die Woche zu laufen“. Auch wenn er das „nicht mega gerne“ tut, wie er verrät: „Aber ich muss mich ja auch irgendwie fithalten.“

Das tut er am Sulinger Stadtsee, neben dem er praktischerweise wohnt. „Da kann man ganz gut laufen“, findet der 44-Jährige. Die Kilometerzahl kann schon mal variieren, „kommt drauf an, wie ich Bock habe“, meint er mit einem Grinsen, „meistens sind es um die acht, neun Kilometer, so ungefähr 45 bis 50 Minuten“.

Mit oder ohne Musik? Wenn sich Meyer auf die Strecke begibt, dann „komplett ohne“ akustische Beschallung: „Ich muss meine Ruhe haben.“ Abschalten ist das Zauberwort, dabei hilft ihm weder Musik noch ein Podcast. „Ich habe das früher mal gemacht, mit Musik laufen“, denkt Meyer zurück, „dabei habe ich gemerkt: Ich kann das nicht gebrauchen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend
Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0

Mulweme erzielt bei Debüt Tor – 1:0
Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack

Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack

Brinkum überzeugt beim Testspiel-Doppelpack
Freese verpasst beide DM-Finalläufe

Freese verpasst beide DM-Finalläufe

Freese verpasst beide DM-Finalläufe

Kommentare