Belgier führt Rehden als Kapitän an

Maarten Schops „beerbt“ Meyer

Maarten Schops trägt Rehdens Kapitänsbinde. ·
+
Maarten Schops trägt Rehdens Kapitänsbinde. ·

Kreis-Diepholz - REHDEN · Seit drei Jahren rackert Maarten Schops bereits für den BSV Rehden. Doch die beständig starken Leistungen des Ex-Profis in der Fußball-Oberliga hatten nicht den größten Einfluss auf die Entscheidungsfindung seines neuen Trainers Predrag Uzelac.

Auch die recht „rotgefärbte“ Serie 2010/11 des Belgiers störte den Chefcoach wenig, als er den neuen BSV-Kapitän für die erste Regionalliga-Saison bestimmte – und sich auf Schops als Nachfolger des zum TuS Sulingen abgewanderten Manuel Meyer festlegte: „Ich schaue immer nach vorn“, unterstrich Uzelac. Was jemand vorher geleistet hat, interessiert mich weniger.“

Vielmehr zählte der Eindruck, den Schops während der Vorbereitung hinterließ. Uzelacs Urteil: „Maarten geht immer voran, gibt in jedem Spiel und Training Gas. Er hilft mit seiner Erfahrung den Jüngeren – also wird er Kapitän. Und als ich ihn darauf angesprochen hatte, sagte er, dass er es gern machen würde.“ Uzelac plant also mit dem 36-Jährigen nicht nur als „Sechser“, sondern sieht ihn auch als seinen verlängerten Arm und Sprachrohr auf dem Feld. Schops' Stellvertreter wird Außenverteidiger Viktor Pekrul. Beide gehören natürlich zum Mannschaftsrat, den Innenverteidiger Stefan Heyken und Stürmer Alexander Neumann komplettieren.

Auch die Positionen im Kader hat Predrag Uzelac bereits weitgehend abgesteckt. Wenn der BSV heute um 18.30 Uhr im Halbfinale des Holdorfer „McDonald's-Cups“ als Titelverteidiger auf BW Lohne trifft, „sehen die Zuschauer vielleicht noch nicht ganz die erste Elf, aber den Großteil der Aufstellung.“ · ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“
Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
Brinkum wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Brinkum wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Brinkum wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Safi belohnt die Brinkumer Geduld mit seinem späten Doppelpack

Safi belohnt die Brinkumer Geduld mit seinem späten Doppelpack

Safi belohnt die Brinkumer Geduld mit seinem späten Doppelpack

Kommentare