Kolumne „Nachspielzeit“

Stammkeeper und Sturm-Joker: Yanik Klenke überall

+
Yanik Klenke in Aktion.

Kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit nahm Yanik Klenke einfach mal Maß. Der Torwart des TuS Sulingen II schoss während der Wartezeit auf die noch nicht aus ihrer Kabine zurückgekehrten Kicker des SC Twistringen aus 17 Metern auf seinen eigenen Kasten – allerdings ein bisschen zu hoch.

Hat der Schlussmann des Bezirksligisten nun etwa Gefallen am Toreschießen gefunden? Gut möglich, nach seiner Einwechslung tags zuvor in der ersten Mannschaft: In der Schlussphase der Landesliga-Partie bei der TSV Burgdorf hatte ihn Erstherren-Trainer Walter Brinkmann als Stürmer eingewechselt. „Und ich hätte auch getroffen, wenn Chris den Ball für mich durchgelassen hätte“, behauptete Klenke grinsend. Gemeint war Chris Brüggemann, der anstellte des Jokers lieber selbst vollendete – zum 1:3-Ehrentreffer.

Erfahrungen in der Offensive hat Keeper Klenke übrigens keine, wie er gestand: „Stürmer war ich früher höchstens mal auf dem Bolzplatz. Für die Landesliga reicht das noch nicht ganz. . .“

Das muss es auch nicht. Wenn Klenke seinen Kasten für die Bezirksliga-Mannschaft so sauber hält wie am Sonntag beim 3:0 gegen Twistringen, ist dem Verein ebenfalls geholfen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

„Suche schon mal 'ne Bahnverbindung nach Sandhausen“: Netzreaktionen zu #RBLSVW

„Suche schon mal 'ne Bahnverbindung nach Sandhausen“: Netzreaktionen zu #RBLSVW

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

„Bauernball“ im Gasthaus Hartje in Varrel

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Wie werde ich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte/r?

Meistgelesene Artikel

Ferent fordert vor Kellerduell: „Wir müssen Leistung bringen“

Ferent fordert vor Kellerduell: „Wir müssen Leistung bringen“

Duo vertraut sich blind: Unterwegs mit zwei Profi-Handball-Schiris

Duo vertraut sich blind: Unterwegs mit zwei Profi-Handball-Schiris

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt Elsflether TB 26:30

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt Elsflether TB 26:30

Abstiegsgefährdete HSG Barnstorf/Diepholz erwartet schussstarke HSG Delmenhorst

Abstiegsgefährdete HSG Barnstorf/Diepholz erwartet schussstarke HSG Delmenhorst

Kommentare