Wagenfeld ärgert TuS Sulingen / Auch Brüggemann trifft / Lob für Theo Klare

Löhmann bricht den Bann – 2:0

Von halblinks Maß genommen: Chris Brüggemann (Mitte) gelang das 2:0.
+
Von halblinks Maß genommen: Chris Brüggemann (Mitte) gelang das 2:0.

Sulingen – Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann Fußball-Landesligist TuS Sulingen am Samstag sein Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Wagenfeld mit 2:0 (0:0). Sulingens Trainer Thorolf Meyer lobte die eine Klasse tiefer spielenden Gäste: „Wagenfeld hat das richtig gut gemacht, war griffig und giftig in den Zweikämpfen. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan.“ Vor allem die Probleme im Spielaufbau und die Fehlpass-Quote wurmten „Toto“, aber auch die Tatsache, dass die Mannschaft von Trainer Jörg Rodewald mit einfachen Mitteln zu gefährlichen Szenen kam: „Da gab es einige Male lange Bälle hinter unsere Kette.“ Aus der Abwehr hob er allerdings Theo Klare hervor. Der jüngere Bruder von Felix und Niklas Klare, bisher mit einem Doppelspielrecht für die TuS-A-Jugend und den TSV Mellinghausen ausgestattet, ist eigentlich offensiv ausgerichtet, „hat das als Rechtsverteidiger aber sehr gut gemacht“, lobte Meyer.

Wagenfelds Lukas Sieveke besaß die erste Chance des Spiels, seinen Schusss parierte jedoch Sulingens Schlussmann Eric Schröder (27.). Kurz darauf zielte Marius Niemeier knapp daneben (28.), danach entschärfte Schröder zwei Konter von Sieveke (31.) und Alin-Nicolae Faur (32.). Kurz vor der Pause zwang Chris Brüggemann Wagenfelds Keeper Thorben Klöcker zu einer Parade, danach köpfte Niemeier knapp neben den Kasten (44.).

Nach der Pause klingelte es aber dann im Gäste-Gehäuse: Pascal Löhmann vollendete einen Angriff Jona Hardts über links im Nachsetzen zum 1:0 (55.), ehe Brüggemann vier Minuten später mit einem Schuss von halblinks den Endstand besorgte (59.). „Danach war ein bissschen die Luft raus“, gestand Meyer.  ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Meistgelesene Artikel

Deutschlandweite Fußballpause

Deutschlandweite Fußballpause

Deutschlandweite Fußballpause
Torsten Klein von Bassum nach Vilsen

Torsten Klein von Bassum nach Vilsen

Torsten Klein von Bassum nach Vilsen
Das Ende des Handballjahres

Das Ende des Handballjahres

Das Ende des Handballjahres
Platz mit Löchern übersät: Riedel pfeift Spiel nicht an

Platz mit Löchern übersät: Riedel pfeift Spiel nicht an

Platz mit Löchern übersät: Riedel pfeift Spiel nicht an

Kommentare