Zwei Charakter-Spieler stehen im Mittelpunkt des Barnstorfer Abstiegskampfes

Lenkevicius und Pauli stehen für die Landesliga-Hoffnung

Unnachahmlich: Tomas Lenkevicius schmeißt sich in jede gefährliche Situation. ·
+
Unnachahmlich: Tomas Lenkevicius schmeißt sich in jede gefährliche Situation. ·

Barnstorf - Wertvoller geht es kaum noch: Die zweite Mannschaft der HSG Barnstorf/ Diepholz hat es ihrem gestrigen 29:25 (14:14)-Heimsieg gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn zu verdanken, dass sie nicht auf einen Abstiegsplatz in der Handball-Landesliga abgerutscht ist. Weil Konkurrent Wilhelmshaven II einen Tag zuvor Bohmte bezwungen hatte, war die Mannschaft von Spielertrainer Sigitas Stropus zum Siegen verdammt gewesen.

Nach dem HSG-Erfolg am viertletzten Spieltag zeichnet sich ab, dass der dritte Absteiger zwischen den nach Pluspunkten auf einer Höhe liegenden Teams aus Barnstorf, Bissendorf und Wilhelmshaven ermittelt wird. Für einen Barnstorfer Klassenerhalt sprechen gut integrierte A-Jugendliche und die Form eines Mannes, der für Sigitas Stropus nicht zu ersetzen ist: Tomas Lenkevicius. Nachdem er schon am Vortag für die Erste im Einsatz gewesen war, erwies sich der Litauer gegen Neuenburg als entscheidender Faktor. „Die Präsenz von Tomas ist unglaublich. Er kämpft wie ein Stier. Den brauchen wir nicht zu fragen, ob er eine Pause braucht“, schwärmte Co-Trainer Bernd Öhlmann nach den neun Treffern des Mittelmannes. Ein weiterer Erfolgsgarant der Gastgeber war Manuel Pauli. Er hatte sich nach 18 Minuten für Jakob Kasperlik ins Tor gestellt – obwohl er nach einem Tinitus gerade erst wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden war. Damit gab er dem Mannschaftsteil Halt, der den entscheidenden Unterschied zu Neuenburg ausmachte: der Abwehr. Mit Lenkevicius und Stropus in ihrer Mitte war es die Defensive, die das bis eine Minute vor dem Ende auf der Kippe stehende Spiel entschied. · ahe

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Bundesregierung: „Antisemitische Kundgebungen nicht dulden“

Bundesregierung: „Antisemitische Kundgebungen nicht dulden“

Meistgelesene Artikel

Miriam Stradtmann gewinnt S*-Dressur in Okel

Miriam Stradtmann gewinnt S*-Dressur in Okel

Miriam Stradtmann gewinnt S*-Dressur in Okel
Barnstorfs Luka Hildebrand fährt nach Barcelona

Barnstorfs Luka Hildebrand fährt nach Barcelona

Barnstorfs Luka Hildebrand fährt nach Barcelona
Bernhard Lekaj – der Jüngste boxt sich ganz nach oben

Bernhard Lekaj – der Jüngste boxt sich ganz nach oben

Bernhard Lekaj – der Jüngste boxt sich ganz nach oben
Grashoff nervenstark beim 9:5-Sieg über Arminia Hannover

Grashoff nervenstark beim 9:5-Sieg über Arminia Hannover

Grashoff nervenstark beim 9:5-Sieg über Arminia Hannover

Kommentare