Brinkum unterliegt VfL Osnabrück mit 2:4

Lediglich Gruner punktet im Einzel

Brinkum - Da war mehr drin: In eigener Halle unterlagen die Herren des Tennis-Landesligisten FTSV Jahn Brinkum dem TC VfL Osnabrück mit 2:4.

In den Einzeln punktete nur Thorben Gruner. Da die beiden Spitzenakteure der Gäste fehlten, bekam es der Jahn-Kapitän mit Sven Bolsmann zu tun. „Er ist ein Konterspieler. Daher habe ich den Druck aus meinen Schlägen herausgenommen und ihm viel auf die schwächere Vorhand gespielt. Dass er nun das Spiel machen musste, schmeckte ihm überhaupt nicht“, freute sich Gruner über seine erfolgreiche Taktik. Der Lohn war ein glatter Zwei-Satz-Erfolg (6:3, 6:1).

An der Spitzenposition sah es für Tobias Killer zunächst rabenschwarz aus. Mit 2:6 und 2:5 lag der Hallenspezialist gegen Johannes Spille bereits zurück. „Dann hat Tobi das Tempo herausgenommen und mit weniger Risiko agiert“, verriet Gruner. So glich Killer tatsächlich zum 5:5 aus. Die nächsten beiden Spiele gingen aber wieder an Spille.

An den hinteren Positionen waren die Brinkumer chancenlos. Kay Ritter, der für den verletzten Björn Linke einsprang, konnte keinen Spielgewinn verbuchen. Auch für Paule Winter war das Spiel seines Gegners zu druckvoll.

Nach dem 1:3-Zwischenstand spekulierten die Brinkumer darauf, dass die Gäste das zweite Doppel abschenken, da Gruners Gegner am Ende des Einzels umgeknickt war. Zwar trat Sven Bolsmann an, doch beim Stand von 3:2 knickte er erneut um und musste mit einem, wie sich später herausstellte, doppelten Außenbandriss aufgeben. Somit ergab sich plötzlich die Chance zum Remis, doch das Duo Killer/Gruner vergab einen Satzball und unterlag mit 5:7 und 3:6. · te

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Meistgelesene Artikel

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Brinkmanns Vorschlag: „Die Saison für ein Jahr einfrieren“

Brinkmanns Vorschlag: „Die Saison für ein Jahr einfrieren“

Spitzen-Squasher vor ungewisser Zukunft

Spitzen-Squasher vor ungewisser Zukunft

„Sturmtank“ für Sudweyhe

„Sturmtank“ für Sudweyhe

Kommentare