Landesligist unterliegt SG Achim/Baden II mit 29:32 / Engelke vermisst die richtige Einstellung

0:7-Lauf bricht TuS Sulingen das Genick

+
Wehrte in der Schlussphase beim 29:32 einige Bälle ab: Sulingens Torhüter Tobias Tannert.

Sulingen - Schwache sieben Minuten mit einem 0:7-Lauf in der ersten Halbzeit brachen dem TuS Sulingen am Sonnabend das Genick: Der Handball-Landesligist unterlag vor 120 Zuschauern dem Tabellendritten SG Achim/Baden II mit 29:32 (11:17). „Wir haben nie die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Außerdem waren wir nicht clever genug“, sagte Sulingens enttäuschter Trainer Hartmut Engelke. Lediglich den Torhütern Gerrit Uhlhorn und Tobias Tannert attestierte er ordentliche Leistungen. Dagegen blieben die Rückraumakteure Jannik Knieling (3/2) und Patrick Kappermann (2) unter ihren Möglichkeiten, kamen gemeinsam auf nur drei Feldtore.

Bis zum 8:6 (14.) lief es noch ordentlich für die Gastgeber. „Die Deckung stand gut und war griffig“, urteilte der 46-jährige C-Lizenz-Inhaber. Anschließend nahmen die Gäste, die nur mit zehn Mann antraten, eine Auszeit. Innerhalb von sieben Minuten zogen sie mit den Haupttorschützen Tobias Naumann (7), Jannis Jacobsen (7), Marc Schwittek (5) und Mirco Ruff (5) auf 13:8 (21.) davon. Engelke haderte: „Da war ich richtig stinkig.“ Er ließ nach 25 Minuten Naumann von Timo Schlechte kurz decken, und in der zweiten Hälfte nahm Julian Wilkens auch noch Jacobsen in Manndeckung.

Die Sulinger rissen sich nach dem 19:25 (45.) noch einmal zusammen, kämpften sich auf 23:26 (52.) heran. Der eingewechselte Torwart Tobias Tannert wehrte mehrere Bälle ab. Die Hausherren kamen noch bis auf 27:29 (57.) heran, doch zu mehr reichte es nicht, denn die routinierten Achimer brachten den Sieg ins Ziel – 32:29.

mbo

Das könnte Sie auch interessieren

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Meistgelesene Artikel

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Kommentare