4:4 im letzten Testspiel gegen SV GW Mühlen / Trainer Brinkmann unzufrieden

Landesligist TuS Sulingen verpatzt die Generalprobe

+
Der Ex-Rehdener Tomasz Tomasik (l.) erzielte für den TuS Sulingen per Kopfball das zwischenzeitliche 2:1 beim 4:4 im Test auf Kunstrasen gegen „Grün-Weiß“ Mühlen. ·

Sulingen - Ausgerechnet bei der Generalprobe hat es beim Fußball-Landesligisten TuS Sulingen gehakt. Im letzten Test vor dem Wiederbeginn der Liga kam das Team von Walter Brinkmann am Dienstagabend nicht über ein 4:4 (2:1) gegen den Bezirksligisten SV GW Mühlen hinaus. „Wir haben viel zu viel zugelassen. Damit können wir nicht zufrieden sein. Vielleicht waren wir aber auch einfach überspielt“, sagte TuS-Trainer Brinkmann hinterher.

Dabei erwischten die Sulestädter gegen Mühlen einen guten Start, als Mehmet Koc nach Vorarbeit von Salam Garaf das 1:0 (9.) erzielte. Zwar glich Mühlen in Form von Dennis Bart (34.) aus, doch Tomasz Tomasik sorgte noch vor der Pause per Kopfball nach einer Ecke für das 2:1 (44.) für den Landesliga-Siebten. Allerdings zeigte der Zweite der Bezirksliga Weser-Ems IV im zweiten Durchgang, dass er keine Laufkundschaft ist. Durch die Tore von Marc Menzler (50.) und Viktor Bart (52.) drehte Mühlen innerhalb kürzester Zeit die Partie, bevor Pierre Neuse für Sulingen zum 3:3 traf. Doch ausgerechnet der einstige St. Hülfer Goalgetter Aydin Sünün brachte die Gäste aus Mühlen wieder in Front (69.). Dass die Sulinger Generalprobe nicht komplett misslang, lag an Philipp-Rene Meier: Fünf Minuten vor Schluss erzielte er den 4:4-Endstand.

Richtig bitter für die Sulinger ist es allerdings, dass gleich vier Spieler angeschlagen aus dem Test gingen: Koc, Garaf, Manuel Meyer und Dennis Neumann. „Sie haben teilweise Probleme mit der Leiste oder auch mit dem Knie, typische Fußballerbeschwerden“, so Brinkmann, der noch keine Prognose abgeben wollte, wer für das Spiel am Sonntag (15.00 Uhr) beim SV Ramlingen-Ehlershausen ausfallen könnte. · wie

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

50. Freimarktsumzug in Bremen

50. Freimarktsumzug in Bremen

50. Freimarktsumzug in Bremen

50. Freimarktsumzug in Bremen

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Meistgelesene Artikel

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Kommentare