Landesligist HSG Barnstorf/Diepholz II unterliegt TV Dinklage 24:29

Zukunft von Helmerking noch offen

+
Barnstorfs Spielertrainer Malte Helmerking (beim Wurf) traf beim 24:29 gegen den TV Dinklage vier Mal ins Schwarze.

Barnstorf - Sechster Platz mit 28:24 Punkten: Die HSG Barnstorf/Diepholz II hat in der Handball-Landesliga eine ordentliche Saison gespielt. Daran änderte zum Abschluss auch die 24:29 (11:17)-Niederlage am Sonnabend gegen den Tabellenvierten TV Dinklage nichts.

Und wie geht es bei der Oberliga-Reserve weiter? „Die Trainerfrage ist noch nicht geklärt“, sagt Barnstorfs Spielertrainer Malte Helmerking. Der 29-Jährige kann sich eine Fortsetzung seiner Arbeit vorstellen, knüpft allerdings an eine Zusage Bedingungen. Er möchte beispielsweise einen Co-Trainer haben.

Vor 100 Zuschauern in der neuen Vereinssporthalle in Barnstorf erwischten die Gastgeber einen schlechten Start, lagen mit 0:6 (8.) zurück. „Wir sind nicht mit der offensiven 3:2:1-Deckung klargekommen, haben zu viele Fehler gemacht“, analysierte Barnstorfs verletzter Torwart Maik Schwenker. Nach einer Auszeit und neuen Anweisungen kämpften sich die Hausherren nach einem Tor von Tobias Schwegmann (6/3) auf 7:11 (22.) heran. Doch bis zur Pause erhöhten die Dinklager mit den Haupttorschützen Andre Grote (8/4) und Jannis Stolte (5) auf 17:11. In Halbzeit zwei legten sie zum 24:14 (36.) nach. „Danach haben wir uns noch einmal zusammengerissen. Wir standen besser in der Abwehr und haben uns im Angriff ohne Ball mehr bewegt“, analysierte Schwenker. Die Barnstorfer kämpften sich von 15:24 (45.) auf 21:25 (52.) heran und waren beim 23:26 (54.) auf Tuchfühlung. Doch zu mehr reichte es nicht. „Dinklage hat verdient gewonnen“, urteilte Schwenker.

mbo

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Meistgelesene Artikel

Verlängert: Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Verlängert: Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kommentare