Bart verlässt SG Diepholz

TuS Sankt Hülfe-Heede setzt auf Routine

Stellten sich mit Ball zum Pressebild auf: Die Neuzugänge Viktor Bart (r.) und Peter Braun vom TuS Sankt Hülfe-Heede.
+
Neu beim Fußball-Kreisligisten TuS Sankt Hülfe-Heede: Die beiden Neuzugänge Viktor Bart (r.) und Peter Braun, die viel Routine mitbringen.

Sankt Hülfe-Heede – „Wir müssen uns in der Defensive und Offensive verstärken, wollen mehr Stabilität in der Mannschaft haben“, hat Rainer Weghöft, Fußball-Spartenleiter beim TuS Sankt Hülfe-Heede, erkannt. Er machte Nägel mit Köpfen, präsentierte nach dem spielenden Co-Trainer Viktor Pekrul (zuletzt TB Uphusen) in Viktor Bart und Peter Braun zwei weitere Neuzugänge.

„Wir haben jetzt mehr Routine auf dem Platz, wollen oben mitspielen und die Meisterrunde erreichen“, sagt Weghöft.

Der torgefährliche Offensivmann Bart spielte zuletzt zweieinhalb Jahre beim Bezirksligisten SG Diepholz, zählte mit zu den Leistungsträgern. Davor kickte er beim Weser-Ems-Bezirksligisten Amasyaspor Lohne. Der 31-Jährige, der in Diepholz wohnt, nennt einen entscheidenden Grund für seinen Wechsel: „Ich wollte eine Veränderung haben.“

Braun steigt wieder ein

Mittelfeldakteur Braun hatte aufgrund von Rückenproblemen sechs Jahre pausiert, will es jetzt noch einmal wissen. „Ich habe meine Muskulatur im Oberkörper stabilisiert, mache fünfmal in der Woche Sport“, erläutert der 34-Jährige, der bereits für den TuS Sankt Hülfe-Heede gespielt hat. Davor trug er das Trikot beim westfälischen Bezirksligisten TuS Dielingen, verbrachte seine Jugendzeit beim FC Preußen Espelkamp. Beim TuS Sankt Hülfe-Heede möchte sich Braun im zentralen Mittelfeld zunächst einmal einen Stammplatz erkämpfen. Ansonsten verfolgt der Routinier nur ein Ziel: „Ich will aufsteigen.“

Das Team von Trainer Nils Jakobsen ist noch nicht komplett, sucht noch weitere Verstärkungen für die Positionen Tor und Angriff. Weghöft führt bereits Gespräche mit möglichen Kandidaten.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend
Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Kommentare