Kreisligist fehlen sieben Akteure gegen Diepholz

Lessen funkt vor Bezirkspokalspiel SOS

+
Christoph Dahm und der SV Lessen dürften morgen im Pokalspiel gegen Diepholz auf Konter lauern.

Lessen - Fußball-Kreispokalsieger SV Lessen hätte die morgige Bezirkspokalpartie gegen die SG Diepholz (Anstoß 16 Uhr) gern verlegt, da aber Jörg Behrens, Trainer der SG Diepholz, kommende Woche heiratet, war kein anderer Termin mehr frei. „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch“, stöhnt Lessens neuer Spielertrainer Magnus Wiegmann. Den Gastgebern fehlen gleich sieben Akteure, und zwar Sönke Hartkamp (Muskelfaserriss in der Wade), Marius Kordes, Christoph Fischer (beide Knieprobleme), Jörn Breuer (Aufbau-Training nach Fußbruch), Magnus Wiegmann (beruflich verhindert), Dennis Gödeker und Jendrik Mühlenhardt (beide privat verhindert). Von vornherein hakt Wiegmann die Begegnung allerdings nicht ab: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen Bezirksligisten. Das ist noch einmal eine zusätzliche Trainingseinheit.“

„Das dürfte gegen einen tief stehenden Gegner nicht einfach werden, denn Lessen wird auf Konter lauern. Für uns ist das noch einmal ein guter Test. Wir wollen im Pokal weiterkommen“, unterstreicht Jörg Behrens. Er nimmt seine Mannschaft in die Pflicht: „Jeder soll sich noch einmal zeigen.“

Nicht zur Verfügung stehen bei den Gästen Alexander Finke, Dennis Korte (beide im Urlaub), Johann Kschuev (Knieprobleme), Joshua Winter (Prüfungen beim Studium) und Arne Wiechering (Sehne unter dem Fuß gereizt). Wie die Anfangsformation aussieht, das weiß der 34-Jährige noch nicht: „Vielleicht stelle ich nach Trainingsbeteiligung auf.“ Er will auch noch die Eindrücke vom heutigen Abschlusstraining abwarten.

mbo

Oldtimertreffen in Asendorf

Oldtimertreffen in Asendorf

Rowdinale: Handwerk in der Rotenburger Innenstadt

Rowdinale: Handwerk in der Rotenburger Innenstadt

Vettel gewinnt Formel-1-Klassiker in Monaco

Vettel gewinnt Formel-1-Klassiker in Monaco

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Meistgelesene Artikel

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kommentare