Kreis-Diepholz - Wenn’s mal wieder länger dauert.

Wenn’s mal wieder länger dauert.

+
Mediengruppe Kreiszeitung

Kreis-Diepholz - Von Arne Flügge. Wenn’s mal wieder länger dauert...Wer kennt sie nicht, die Werbung für den nussigen Schokoriegel: Zwei Football-Spieler rasseln – geschützt durch einen Helm – heftig mit den Köpfen zusammen. Fragt der Trainer den einen: Wie heißt du? Antwort: „Ich bin Batman!“ Alles klar! Ab auf die Bank und zur Überbrückung der kurzzeitigen Amnesie erstmal einen Riegel Süßes.

Am Sonntag in Heiligenfelde ein ähnliches Szenario. SVH-Spieler Florian Jamer und sein Gegenspieler vom FC Sulingen poltern mit den Köpfen zusammen. Jamer bleibt liegen, wird behandelt. Als er aufsteht folgt die Frage seines Trainers Frank Fischer. Wie steht’s? Jamer: 0:0. Antwort korrekt. Nächste Frage: Welcher Tag ist heute? Jamer: Ich glaube Sonntag. Fischer dazu: Glauben ist nicht gut. Bist du sicher? Jamer: Ja.

Alles gut. Es geht also ohne den Verzehr eines Schokoriegels weiter. Mitte der zweiten Halbzeit: Wieder knallt Jamer bei einem Kopfballduell mit einem Sulinger zusammen. Fischer: Wie steht’s? Antwort Jamer: 2:0. Fischer: Richtig. Und welcher Tag ist heute? Jamer: Immer noch Sonntag! Der Mann muss einen Eisenschädel haben.

Gestern brummte dem Heiligenfelder aber doch noch ziemlich der Kopf. Und für die Zukunft sollte SVH-Trainer Fischer vielleicht vorbeugen und ein paar Schokoriegel in der Tasche haben. Man weiß ja nie. Wobei allerdings nicht zu befürchten ist, dass sich Jamer beim nächsten Zusammenprall für Batman hält...

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Meistgelesene Artikel

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Kommentare