Kreis-Diepholz - Online-Spielbericht.

Online-Spielbericht.

+
Mediengruppe Kreiszeitung

Kreis-Diepholz - Von Gerd Töbelmann. Eigentlich sind sich alle einig, dass die seit einiger Zeit eingesetzten Online-Spielberichtsbögen eine feine Sache sind. Da kann man es sich am Abend vorher am eigenen PC gemütlich machen und bei Wasser, Bier oder Wein alles erledigen. Am Spieltag selbst wird es ja oft hektisch.

Diese Hektik indes musste ich als Foto-Reporter bei meinem Abstecher zum Bezirkspokalspiel der Sudweyher C-Jugend gegen Mandelsloh erfahren. Sudweyhes Coach Fabian Pagels hatte schon alles geregelt, doch in Mandelsloh war man noch nicht so weit. Der am Spieltag abgestellte Betreuer saß mit großen Augen vor dem Laptop – doch Pagels schaute ihm über die Schulter und gab wichtige Hinweise.

Nur die Zeit rannte und rannte. Irgendwie wollte der freundliche Helfer ja auch mal seine Jungs einstimmen. Und dann dieses ellenlange Speichern. Als Reporter, der ebenfalls auf den Bogen wartete, hielt ich mich ganz ruhig im Hintergrund. Noch mehr Druck wäre bestimmt nicht gut – dachte ich mir. Aber das Speichern nahm und nahm kein Ende.

Dann die Erlösung: Ich ging auf die Dachterrasse, um frische Luft zu schnappen und hörte plötzlich aus dem Innenraum: „Es klappt, es klappt. Bleib’ da steh’n.“ Dass ich magische Kräfte in Sachen Computerbeherrschung habe, war mir bis dato fremd. Die Auflösung: Neben mir lag die eingestöpselte Schnurantenne des Laptops, die offenbar positiv auf meine Aura reagierte. Schön zu wissen.

Und auch für den gestressten, aber immer freundlichen Fabian Pagels wurde noch alles gut, denn sein Team gewann mit 2:0.

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Meistgelesene Artikel

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

Mit Hans und Helmut

Mit Hans und Helmut

Typisch Kirchdorf: Treffsicher, eingeschworen, schnörkellos

Typisch Kirchdorf: Treffsicher, eingeschworen, schnörkellos

Kommentare