Noch 20 Minuten bis zum Anpfiff

Alte Herren und das Internet

Kreis-Diepholz - Von Björn Knips. Umkleidekabine. Noch 20 Minuten bis zum Anpfiff. Die Aufstellung hat der Coach schon verraten. Die Taktik auch. Alles wie immer. Doch zwischen Stutzen und Trikot macht er plötzlich ein ganz neues Thema auf: Datenschutz. Wie bitte? Körperschutz wäre bei uns Alten Herren sicher wichtiger. Danach fragt er nie…

Mediengruppe Kreiszeitung

Aber jetzt will er doch tatsächlich wissen, ob der Verband unsere Aufstellungen im Internet veröffentlichen darf. Natürlich bekommt er keine Antwort, sondern eine Gegenfrage. Alte Herren können nicht antworten. „Und was ist, wenn ich was dagegen habe?“, fragt ein Schlaubi-Schlumpf und rechnet nicht mit einer schnellen Antwort. Doch dieser Trainer ist vorbereitet: „Dann mache ich einen Haken hinter deinem Namen, und dich gibt es dann nicht mehr.“ Gelächter in der Kabine – einen Haken will natürlich keiner haben. Soll ruhig jeder lesen können, wie viele Tore man geschossen hat.

Gut eine Stunde später. Der Unparteiische fordert mich zu einer Drehung auf und notiert sich meine Rückennummer. „Moment mal“, sage ich, „das war ein Eigentor.“ Der Schiri nickt: „So steht das gleich auch im Internet.“ Er grinst. Ich nicht. „Mit meinem Namen?“, frage ich. „Sogar in roter Farbe“, sagt er und grinst noch mehr. Ich rufe sofort unseren Trainer: „Der Haken, ich brauche sofort diesen Haken.“ Der grinst noch mehr als der Schiedsrichter: „Das geht jetzt nicht mehr.“

Ich hatte die Geschichte längst abgehakt, bis Cheffe gestern sagte: „Los, schreib’ das, Eigentore werden nicht nur im Internet gerne gelesen!“

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare