Kreis-Diepholz - Abschlussfahrten.

Abschlussfahrten.

Kreis-Diepholz - Von Björn Knips. Was wäre der Sport ohne Mannschaftsfahrten? Nichts. Da kannste immer was erleben – und da triffste auch immer irgendwelche Gegner. So wie vor vielen, vielen Jahren auf Mallorca. Eine Begegnung der etwas unangenehmen Art.

Mediengruppe Kreiszeitung

Vor allem für die anderen. Man hatte sich nämlich in der Aufstiegsrelegation gegenübergestanden. Der Gegner hätte die Partie gerne verlegt – wegen seiner Mannschaftsfahrt. Nun lag deren Terminvorschlag aber genau mitten in unserer Tour. Also gab es eine Absage und zugleich noch eine Abfuhr auf dem Platz. Schwer gefrustet und mit jeder Menge Stornokosten belastet traten die Verlierer verspätet ihre Reise an – und trafen uns. Ausgerechnet uns. Das Angebot zur Runde Bier wurde barsch abgelehnt: Haut bloß ab, ihr habt uns genug geärgert.

Dass es auch ganz anders geht, zeigt das Beispiel Norderney vor gar nicht all zu langer Zeit. Mitten in der Disco, die ich nur mal eben kurz aufgesucht hatte, baute sich jemand vor mir auf und teilte mir fröhlich mit: Du bist doch Björn Knips! Richtig. Nur wer war er? Ein bisschen peinlich war es mir ja schon. Da half nur die totale Offensive – und die Bitte, einem in die Jahre gekommenen Kicker auf die Sprünge zu helfen. Kein Problem, selbiges war schnell gelöst. Die Wiedersehensfreude groß. Es war ein Gegner von einst, die Torhüter-Legende vom Stemweder Berg. Und die lud mich sofort zum Bier ein. Ich dachte an die Mallorca-Geschichte, musste kurz schmunzeln und ahnte: Dem Rainer habe ich wohl nie einen reingeschossen…

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen

"Können Sie das Fenster öffnen?" - 9 dumme Fragen von Fluggästen

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare