TuS Sulingen holt ein 25:25 in Verden

Mit „kuriosem Tor“: Krause kopiert Pizarro

+
Frech und erfolgreich: Marco Krause rettete dem TuS Sulingen das Remis. Bei der letzten Aktion des Spiels setzte er einen Freiwurf unter der hochspringenden Mauer her ins Netz der HSG Verden-Aller.

Verden – Es kommt selten vor, dass ein Trainer dem Reporter die Schlagzeile des Spiels mundgerecht serviert. Am Wochenende war es der Fall. „Marco Krause macht den Pizarro – das ist die Überschrift“, sagte Handball-Coach Hartmut Engelke nach dem 25:25 (10:11) seines TuS Sulingen bei der HSG Verden-Aller in der Landesliga. Und sie passt.

Denn mit der letzten Aktion des Spiels hatte Krause den Gästen einen Zähler gerettet. Er hatte einen Freiwurf direkt in die Maschen gelegt – dabei den Ball unter der Mauer hergeworfen. „Ein kurioses Tor“, staunte Engelke. In ähnlicher Manier hatte Fußballer Claudio Pizarro seinem SV Werder Bremen in Berlin bei der Hertha vor einem Monat in der Nachspielzeit ein 1:1 gerettet.

Für die Sulinger war es wahrlich ein Punktgewinn. Denn in der 51. Minute hatte das Engelke-Team noch mit fünf Toren zurückgelegen (16:21). Doch Malte Fallenbeck (zwei), Julian Wilkens (zwei) und Malcom Ballmann brachten die Gäste in dieser Phase wieder auf 21:22 ran. Dann kassierte Sulingens Keeper Gerrit Uhlhorn wegen Meckerns eine Zwei-Minuten-Strafe. Mirco Kohröde stellte sich zwischen die Pfosten, hielt einen wichtigen Siebenmeter und kassierte in der Schlussphase kein Gegentor aus dem Spiel heraus. Auch weil die offensive Deckung der Sulinger funktionierte. „Wir waren mutig, haben alles auf eine Karte gesetzt“, sagte der 49-jährige Engelke. Selbst in Unterzahl praktizierten sie eine 4-1-Variante. „Darauf hatten die Verdener wenige Antworten, sie sind damit nicht klar gekommen“, so der TuS-Coach.  wie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Baerbock und Habeck erneut an die Spitze der Grünen gewählt

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Jugendliche gestalten Volkstrauertag in Verden

Meistgelesene Artikel

HSG Barnstorf/Diepholz vorgeführt

HSG Barnstorf/Diepholz vorgeführt

Köhnken springt in die Bresche

Köhnken springt in die Bresche

Auf Ungers Spuren

Auf Ungers Spuren

Eingewechselter Haji belebt Diepholzer Spiel – 2:0

Eingewechselter Haji belebt Diepholzer Spiel – 2:0

Kommentare