Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Maren Rösner

Kreis-Diepholz - FAHRENHORST (töb) · Berthold Buchwald, der erste Vorsitzende des LC Hansa Stuhr, hatte es zunächst gar nicht registriert.

Später darauf angesprochen, meinte er kurz und knapp: „Weniger ist eben manchmal mehr.“ Damit kommentierte er den Zwischenfall um Maren Rösner vom TSV Schwarme, die zwar die Mittelstrecken-Wertung bei den Frauen gewann, danach jedoch einen Schwächeanfall erlitt, untergehakt in eine Umkleidekabine gebracht wurde und noch vor Ort von Vater und Allgemeinmediziner Dr. Peter Rösner eine Infusion bekam.

Buchwalds Aussage stellte darauf ab, dass Rösner noch am Vormittag an der Bremer Waterfront einen 7,5-km-Lauf bestritten und den als Zweite beendet hatte. „Danach fühlte sich Maren so gut, dass wir uns ins Auto gesetzt haben und nach Fahrenhorst gefahren sind“, meinte Mutter Gesine Rösner, die vermutete, „dass die Kälte und ihr Wille, es unbedingt so gut wie möglich machen zu wollen, Ursachen für den Schwächeanfall waren.“ Die 21-Jährige erholte sich jedoch schnell und war bei der Siegerehrung schon wieder dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Der „Bürgermeister“ und sein „Rathaus“

Der „Bürgermeister“ und sein „Rathaus“

Der „Bürgermeister“ und sein „Rathaus“
Rehdener Konfusion bei Engels Ecken

Rehdener Konfusion bei Engels Ecken

Rehdener Konfusion bei Engels Ecken
Becker hat seinen Nachfolger schon im Auge

Becker hat seinen Nachfolger schon im Auge

Becker hat seinen Nachfolger schon im Auge
Der verlorene Sohn kehrt zurück

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Kommentare