Am Donnerstag ist nun direkt die zweite Herren der Brokser dran – und wenn sie besser ist als die erste? „Dann freuen wir uns mit“, betont Klein: „Wir sind hier in Vilsen ein großes Team.“
TSV Lahausen (Frauen)
Trainer Max Hurdalek konnte wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie nicht mitschießen, dafür nahm sein „Co“ Ralf Brümmer teil. Der ehemalige Spieler und Spartenleiter der Footballer von den Weyhe Vikings schaffte – trotz einer leichten Verletzung – 77,6 km/h.
Als Tagessiegerin durfte sich Lucienne Strege (97,6) feiern lassen, die fleißig Fotos von ihren Teamkolleginnen machte. Mit durchschnittlich 82,43 km/h schnappten sich die Lahauserinnen die Führung in der Damen-Mannschaftswertung – und waren ganz angetan vom „Superwumms“: „Die Mädels hatten richtig Bock, waren begeistert – und haben vorher untereinander gewettet, wer ganz vorne landet“, verriet Trainer Hurdalek.
SV Heiligenfelde
Zum Messtermin beim SVH hatte Hermann Schlake noch ein paar weitere Spielereien von seiner „Fussball-Idee“ mitgebracht – etwa eine Lichtschranke für Sprints. Und so entwickelte sich mit Herren- und Damen-Team „ein lockeres Training“, wie Erstherren-Coach Torben Budelmann berichtete.
Im Mittelpunkt stand der „Superwumms“, bei dem Nick Plate mit 118,0 km/h ganz vorne lag. Insgesamt schossen drei Heiligenfelder übers Tor – „allesamt Verteidiger“, meinte Budelmann mit einem Schmunzeln. Er selbst erzielte 95,8 km/h – und sagte: „Ich bin eben eher ein Techniker und schieße mit Gefühl.“
Den Sieg bei den Damen des SVH sicherte sich Lina Beuke (91,8). Trainer Frank Janshen (87,4) resümierte: „Es hat richtig viel Spaß gemacht, eine coole Sache.“