Bremen beim 0:3 chancenlos

Borussia Düsseldorf deklassiert Werder auch ohne Boll

Düsseldorf – Wirklich optimistisch hatte Werder Bremens Coach Cristian Tamas schon vor der Partie beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf nicht gewirkt – und seine Skepsis sollte sich auch schnell bestätigen. Am Ende schickten die Rheinländer die Hanseaten mit 3:0 nach Hause.

Mit der klaren 0:3-Niederlage von Marcelo Aguirre gegen den schwedischen Shootingstar Anton Källberg war ohnehin zu rechnen, wie Tamas einräumte: „Anton ist ja nicht umsonst beim Düsseldorfer Champions-League-Sieg der Matchwinner gewesen. Er hat eine überragende Entwicklung genommen. Marcelo hatte zu keiner Zugriff auf die Partie.“

Klare Sache für Kristian Karlsson: Der Schwede nutzte das „Insiderwissen“ über seinen Nationalmannschaftskollegen Mattias Falck gnadenlos und schlug den Bremer mit 3:0.

Gut, das musste man aus Sicht der Hanseaten einkalkulieren. Beim Stand von 0:1 hätte dann aber Werder-Spitzenspieler Mattias Falck zwingend punkten müssen – traf jedoch auf seinen schwedischen Nationalmannschaftskollegen Kristian Karlsson, der sein „Insiderwissen“ gnadenlos ausnutzte. Nur im zweiten Satz stand für Bremens Vizeweltmeister die Tür einen Spalt offen, ehe sie ihm Karlsson humorlos vor der Nase zuknallte.

Werder-Trainer Tamas: „Für uns war von Beginn an nichts drin“

Wie bereits im Hinspiel hatte sich das Fehlen von Weltklassespieler Timo Boll für die Grün-Weißen erneut also nicht als Vorteil erwiesen. „Källberg und Karlsson kennen Mattias leider in- und auswendig“, seufzte Tamas: „Deshalb ist Düsseldorf für uns ganz schwierig zu bespielen.“

Wobei auch beim Stand von 0:2 noch nicht alles verloren war, da Bremens Nummer drei Kirill Gerassimenko gegen Ricardo Walther als klarer Favorit an den Tisch ging. Aber der Kasache hatte nicht seinen allerbesten Tag erwischt, was sich in der deutlichen Abfuhr zum 0:3-Endstand widerspiegelte.

Entsprechend ernüchtert wirkte anschließend Tamas: „Düsseldorf hat wie im Hinspiel völlig verdient 3:0 gewonnen. Für uns war von Beginn an nichts drin.“  drö

Rubriklistenbild: © imago

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

Kommentare