Zum Saisonaus der Tennis-Landesliga 4:2-Sieg beim TV Süd / Winter gehandicapt

Killer und Linke Brinkums Garanten

Brinkum - Zum Saisonabschluss gab es für die Tennisherren des Landesligisten FTSV Jahn Brinkum noch einmal etwas zu feiern: Mit dem 4:2 beim TV Süd verbuchten sie ihren dritten Erfolg und landeten in der Endabrechnung auf Rang vier.

Dass in Huchting zwei Punkte heraus sprangen, hatten die Brinkumer ihrer Doppelstärke zu verdanken. Zuerst siegte das Duo Thorben Gruner/Tobias Killer im Schnelldurchgang, danach behielten auch Björn Linke und Paule Winter mit 6:3, 6:4 die Oberhand.

In den Einzeln hatten sich die Gäste noch schwer getan, allen voran Paule Winter. Er war aufgrund einer Fingerverletzung, ohne Chance. Dann unterlag Brinkums Nummer eins Thorben Gruner. „Ich habe nicht ins Spiel gefunden, mich nicht richtig fit gefühlt“, gab er zu. Nach einer Taktikumstellung auf hohe Topspinbälle und Moonbälle konnte er den zweiten Satz zwar gewinnen, doch im Matchtiebreak zog er mit 6:10 den Kürzeren. „Ein Sieg wäre aber ehrlich gesagt, unverdient gewesen“, befand Gruner. Den 0:2-Zwischenstand glichen Tobias Killer und Björn Linke aus. Zum Ende des ersten Satzes steigerte sich Killer und gewann mit 6:4. Auch im späteren Matchtiebreak lieferte er eine konzentrierte Leistung ab, was letztlich zum 6:4, 3:6, 10:3 reichte. Auch Björn Linke musste gegen Jochen Wanschura in den Matchtiebreak gehen. Hier geriet der Brinkumer sogar mit 0:5 in Rückstand, ehe er dank kämpferischer Glanzleistung mit 10:7 die Oberhand behielt. Der 2:2-Zwischenstand war eine gute Ausgangslage für das doppelstarke Jahn-Team. · te

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Strikte Ordnung in der „Herzkammer“

Strikte Ordnung in der „Herzkammer“

Strikte Ordnung in der „Herzkammer“
Weitermachen, Winterpause – oder Geisterspiele?

Weitermachen, Winterpause – oder Geisterspiele?

Weitermachen, Winterpause – oder Geisterspiele?
Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron
„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“

Kommentare