25-Jähriger freut sich auf neue Aufgabe / Topspieler verlängern

Julian Kischel wechselt zum Bundesligisten 1. SC Diepholz

Schlägt bald für den Bundesligisten 1. SC Diepholz auf: Neuzugang Julian Kischel (r.), hier im Match gegen den Rene Mijs.

Diepholz – Der 1. Squash-Club Diepholz hat seinen ersten Transfer zur kommenden Bundesliga-Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Von Ligakonkurrent Team Cadillac Eschweiler wechselt der 25-jährige Julian Kischel in die Kreisstadt.

Dennis Jensen, Macher beim 1. SC Diepholz, tütete den Deal in den vergangenen Tagen ein. Er freut sich auf den Deutsch-Polen mit doppelter Staatsbürgerschaft: „Julian spielt unheimlich druckvoll und ist absolut Squash-begeistert und fast jeden Tag auf dem Court zu finden, zudem passt er menschlich top in unser Team.“

Mit seinen 25 Jahren ist der „Neue“ noch längst nicht an seinem Leistungslimit angekommen. Er soll einer der tragenden Säulen in den nächsten Jahren beim heimischen Bundesligisten werden. Kischel freut sich auf seine künftige Aufgabe beim letztjährigen Tabellenfünften: „Als das Angebot kam, habe ich nicht lange überlegt, Diepholz ist eine Topadresse im deutschen Squash, und ich will die Erfolgsstory fortschreiben.“

Damit nicht genug der guten Nachrichten aus dem Diepholzer Lager: Jensen gab die Verlängerung der Kontrakte von den drei Topspielern Declan James (England – Nummer 17 der Weltrangliste), Richie Fallows (England – Nr. 56 der Weltrangliste) und Mahesh Mangaonkar (Indien – Nr. 67 der Weltrangliste) bekannt. „Durch den vorzeitigen Bundesliga-Verbleib konnten wir diese Personalien in Ruhe angehen und nun Vollzug melden“, sagt der Diepholzer, der weiter an den Stellschrauben für ein weiteres Erfolgsjahr in der Eliteklasse drehen will.  mbo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Blamage für Hongkonger Regierung: Vermummungsverbot gekippt

Blamage für Hongkonger Regierung: Vermummungsverbot gekippt

Selfies auf Schienen und lebensgefährlicher Leichtsinn

Selfies auf Schienen und lebensgefährlicher Leichtsinn

Diese Weihnachtsdekoration liegt 2019 im Trend

Diese Weihnachtsdekoration liegt 2019 im Trend

Meistgelesene Artikel

HSG Barnstorf/Diepholz vorgeführt

HSG Barnstorf/Diepholz vorgeführt

Köhnken springt in die Bresche

Köhnken springt in die Bresche

Auf Ungers Spuren

Auf Ungers Spuren

Eingewechselter Haji belebt Diepholzer Spiel – 2:0

Eingewechselter Haji belebt Diepholzer Spiel – 2:0

Kommentare