Palmanak und Darko sichern ersten SC-Sieg / Auch Denter stark

„Joker“ lassen Weyhe aufatmen

Kreis-Diepholz - WEYHE (töb) · Geht’s jetzt für Weyhe erst richtig los? Zuletzt zahlte der Aufsteiger in der Fußball-Bremen-Liga reichlich Lehrgeld, blieb ohne Punkt und zierte das Tabellenende. Das Joho-Team ist zwar immer noch Letzter, feierte aber mit dem gestrigen 2:0 (0:0)-Erfolg beim TuS Schwachhausen den ersten Sieg.

Klar, dass Trainer Stephan Joho trotz Erkältung strahlte: „Wir waren heute sehr präsent und haben besonders in der Deckung mit unserer Viererkette gut gestanden.“

Zunächst fehlte allerdings noch die Qualität im Spiel nach vorn, weil der konsequente Abschluss auf dem Schwachhauser Kunstrasenplatz nicht klappen wollte.

In der zweiten Halbzeit wurde das besser. In der 60. Minute hatte „Ali“ Pflug das 1:0 auf dem Fuß, vertändelte die Kugel jedoch. Aber dann: Joho wechselte Ecevit Palmanak und Samuel Darko ein, und beide „Joker“ stachen messerscharf. Der für Michael Jablonowski als Spitze eingesetzte Palmanak veredelte einen Pflug-Steilpass zum 1:0 (77.). Darko mochte da nicht nachstehen und sorgte nach Ablage von Cemal Kayakan für die 2:0-Entscheidung.

Als der Schlusspfif ertönte, sprinteten die Weyher aber nicht zu ihren beiden Torschützen, sondern herzten Keeper Daniel Denter, der in den vergangenen Wochen diverse Aussetzer hatte. Gestern aber nicht. „Daniel hat uns nach dem 1:0 mit zwei tollen Paraden die Führung gerettet, als er bei seinen Aktionen Kopf und Kragen riskierte. Ich denke, dass ihm dieses Spiel mächtig Auftrieb geben wird“, berichtete Stephan Joho.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Kai Bredemeyer hat große Lust auf den TuS Kirchdorf

Kai Bredemeyer hat große Lust auf den TuS Kirchdorf

Kai Bredemeyer hat große Lust auf den TuS Kirchdorf
Demirkapi führt Brinkum an

Demirkapi führt Brinkum an

Demirkapi führt Brinkum an
Shamsu Mansaray zurück in Rehden

Shamsu Mansaray zurück in Rehden

Shamsu Mansaray zurück in Rehden
„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“

Kommentare