„Friesen“ gewinnen 1:0 gegen TuS Sulingen / Lembruch hat nun Klassenerhalt selbst in der Hand

Johanna Raabe trifft und wird zur Derby-Heldin

Sulingen - In zweifacher Hinsicht war der 1:0 (1:0)-Sieg vom Wochenende für die Fußball-Frauen des SV „Friesen“ Lembruch beim TuS Sulingen ein klassischer „Sechs-Punkte-Erfolg“: Erstens war es ein Derby-Sieg, und zweitens verließ das Team von Markus Kempin damit den Relegationsplatz in der Landesliga.

Suligen findet

besser in die Partie

„Wir haben es am kommenden Wochenende beim SC Deckbergen-Schaumburg selbst in der Hand. Obwohl wir manche Schwächephasen im Spiel hatten, ging der Sieg in Ordnung“, sagte Kempin.

In der Anfangsphase waren die Sulestädter allerdings am Drücker, ehe Johanna Möhlmann und Johanna Raabe (12./25.) Chancen vergaben. Zwischenzeitlich musste Abwehrchefin Monique Pörtner auf der Linie klären (20.). Und dann hatte die 17-jährige Raabe, die auch noch in der B-Jugend spielen kann, ihren großen, und das Spiel entscheidenden Auftritt: Nach mustergültiger Vorarbeit von Sina Overmöhle traf die Schülerin zum Tor des Tages (31.).

In Durchgang zwei hatte Johanna Möhmann, die ihr letztes Spiel für die „Friesen“ machte (sie hört auf) noch eine Gelegenheit (50.), aber auch Sulingen brachte nichts Zwingendes mehr zustande.

Sulingen: Bode - Heitmann, Mohrmann, Wiegmann, Y. Obst, Hildebrand (54. Wübbold), Ohrdes, Abeling (66. Schrader), N. Obst (75. Struß), Schenk, Norden.

Lembruch: Bussmann - Wagner, Becker, Pörtner, Fröhling (69. Karspeck), Löhmann, Overmöhle, Barlag, Möhlmann (63. Priemer), Haßelmeyer, Raabe (90. Lauer). · ma

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt

Meistgelesene Artikel

Thorolf Meyer steht zum „Jugendstil“

Thorolf Meyer steht zum „Jugendstil“

Thorolf Meyer steht zum „Jugendstil“
Der Traum vom Olympia-Finale

Der Traum vom Olympia-Finale

Der Traum vom Olympia-Finale
Spannung, aber keine Tophöhe

Spannung, aber keine Tophöhe

Spannung, aber keine Tophöhe
Der „listige Fuchs“ ist wieder da

Der „listige Fuchs“ ist wieder da

Der „listige Fuchs“ ist wieder da

Kommentare