Aber Geisler und Weiner hören sofort auf

Jörg Rosenthal macht in Neuenkirchen weiter

Treue auch im Falle des Abstiegs: Jörg Rosenthal bleibt dem TVN erhalten. ·
+
Treue auch im Falle des Abstiegs: Jörg Rosenthal bleibt dem TVN erhalten. ·

Neuenkirchen - Die Entscheidung gilt sowohl für die Fußball-Bezirksliga als auch – im Fall des Abstiegs – für die Kreisliga: Am Wochenende verlängerte Karsten Rohde als Spartenleiter des TV Neuenkirchen das Engagement mit Trainer Jörg Rosenthal um eine weitere Saison.

„Ich musste jetzt handeln, weil Jörg auch Angebote von anderen Vereinen vorlagen“, berichtet Rohde. Rosenthal sagte weiter „Ja“ zum Team des vom Bezirksliga-Abstieg bedrohten Aufsteigers – und heimste laut Rohde auch schon die Zusagen von „80 Prozent der Spieler“ ein.

Auf zwei Leistungsträger muss der TVN allerdings verzichten – und das ab sofort: Michael Geisler und Thomas Weiner verabschiedeten sich vom Leistungsfußball und wollen sich den Alten Herren des SC Twistringen anschließen – Geisler wegen fortdauernder Beschwerden nach seinem Bandscheibenvorfall, Berufssoldat Weiner, weil ihm die Fahrerei unter der Woche zwischen seinem Dienstort Hannover und zum Training nach Neuenkirchen zu viel wurde. Nach kurzfristigen Verstärkungen will sich der Verein nicht umsehen, „denn für uns sind beide ohnehin nicht zu ersetzen“, begründet Rohde trocken. · ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Meistgelesene Artikel

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater
Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?
Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte
Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Kommentare