Diepholzer Squash-Spieler triumphiert in Hannover / Tonn belegt dritten Platz

Jensen Niedersachsenmeister

+
Holte sich zum sechsten Mal den Niedersachsenmeistertitel im Squash: Dennis Jensen vom 1. SC Diepholz. ·

Diepholz - Bemerkenswerter Erfolg: Dennis Jensen vom Zweitligisten 1. SC Diepholz hat sich zum sechsten Mal den Niedersachsenmeistertitel im Squash geholt. Der 38-Jährige sicherte sich in Hannover nach einem anstrengenden Turniertag den höchsten Titel in Niedersachsen. „Fünf Spiele an einem Tag, davon zwei über die volle Distanz, aber ich bin einfach nur glücklich und zufrieden, dass ich den Titel erneut gewonnen habe“, freute sich Dennis Jensen über den Triumph.

45 Teilnehmer gingen in der Landeshauptstadt bei den Herren an den Start. In Runde eins schaltete Jensen den für Braunschweig spielenden Frederik Schröter in drei Sätzen aus. Auch im anschließenden Spiel hatte er keinerlei Mühe, den für den SC Boastars Hannover auflaufenden Younos Reezay-Moosavi in die Schranken zu weisen. Im Viertelfinale wartete in Person von Florian Folkerts vom SC Oldenburg ein erster echter Prüfstein, doch der Spielertrainer des 1. SC Diepholz zeigte ein gutes Match, gewann in drei Abschnitten und zog in die Vorschlussrunde ein.

Hier wartete Teamkollege Martin Tonn, der sich bis dato ebenfalls schadlos ins Halbfinale gespielt hatte und sich in ausgezeichneter Verfassung präsentierte. Es entwickelte sich ein dramatisches Match. Tonn führte nach Sätzen mit 2:1, ehe Dennis Jensen dem Spiel die Wende gab, im fünften Durchgang mit 11:5 die Oberhand behielt und ins Finale einzog.

Auch hier musste der Diepholzer gegen den für den SC Boastars Hannover in der Regionalliga spielenden Uwe Petry über die volle Distanz gehen. Im vierten Abschnitt hatte der Diepholzer Bundesligaakteur bereits Matchball, doch der Hannoveraner kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Hier hatte Jensen aber die größeren Kraftreserven und sicherte sich den Satz mit 11:4 und damit den Niedersachsenmeistertitel. Martin Tonn beendete das Turnier auf Platz drei. · mbo 

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kommentare