Zusammenarbeit beendet / Fußball-Kreisligist sucht zur neuen Saison Trainer

Jeinsen und TVE Nordwohlde trennen sich

Christian Jeinsen
+
Christian Jeinsen

Nordwohlde – Fußball-Kreisliga-Schlusslicht TVE Nordwohlde und Trainer Christian Jeinsen gehen ab sofort wieder getrennte Wege: Trotz des voraussichtlichen Happy Ends (nach dem „Corona-Abbruch“ dürfte der Verbandstag am Samstag wohl auf Absteiger verzichten) entschieden sich beide Parteien dafür, den auslaufenden Vertrag nicht um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Für Jeinsen indes kein Grund, um schmutzige Wäsche zu waschen: „Es ist alles in Ordnung. Nordwohlde und ich beenden einfach unsere Zusammenarbeit. So etwas kommt vor.“

Ähnlich sieht es Nordwohldes Vorsitzender Torben Reiners: „Christian und wir als Verein sind schlichtweg in einigen Punkten zu anderen Auffassungen gekommen. Deshalb macht die einvernehmliche Trennung am meisten Sinn.“

Einen Nachfolger für Jeinsen hat Nordwohlde laut Reiners allerdings noch nicht an der Angel: „Wir sind in Gesprächen, aber spruchreif ist noch nichts. Wir werden bei dieser Entscheidung diesmal auch die Mannschaft mit ins Boot nehmen.“ Um dann in der kommenden Spielzeit den Klassenverbleib auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch feiern zu können? „Genau das ist unser Ziel“, bestätigt Reiners: „Deshalb horchen wir ja auch ins Team hinein. Natürlich kann die Mannschaft den künftigen Trainer nicht im Alleingang bestimmen. Aber die Meinung der Spieler ist uns schon sehr wichtig.“  drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Am Wochenende ruht der Ball

Am Wochenende ruht der Ball

Am Wochenende ruht der Ball
Anton schlägt Ligenteilung vor

Anton schlägt Ligenteilung vor

Anton schlägt Ligenteilung vor
Dem Handball droht eine Absagen-Flut

Dem Handball droht eine Absagen-Flut

Dem Handball droht eine Absagen-Flut
„Wenn man uns den kleinen Finger reicht . . .“

„Wenn man uns den kleinen Finger reicht . . .“

„Wenn man uns den kleinen Finger reicht . . .“

Kommentare