Familienpause

Benders Brinkum-„Schlussstrich“

Jannik Bender
+
Brinkums Ex-Kapitän: Jannik Bender.

Jannik Bender wird nicht mehr für den Brinkumer SV auflaufen. Der (ehemalige) Kapitän legt eine Familienpause ein. Ob er in einem halben Jahr wieder mit dem Fußball anfängt, weiß der 30-Jährige noch nicht.

Brinkum – Sollte Fußballtrainer Mike Gabel die Hoffnung gehabt haben, seinen Kapitän im Sommer wieder auf dem Trainingsplatz am Brunnenweg begrüßen zu dürfen, ist diese nun dahin. Denn für Jannik Bender ist die Familienpause keine Brinkumer-SV-Pause. Sie ist ein Brinkumer-SV-„Schlussstrich“, berichtet der 30-Jährige: „Ich brauche etwas Abstand.“

Bender hatte zuletzt festgestellt, dass es ihm beim Bremen-Ligisten „nicht mehr so viel Spaß“ mache wie früher. „Ich habe dem Fußball eigentlich alles untergeordnet, und irgendwie ist dann mit der Zeit der Entschluss gereift, dass es auch andere Dinge gibt, die schön sind“, erklärt er – zum Beispiel seine junge Familie.

Mitte September wurde Bender zum ersten Mal Vater. „Paula war der beste Grund für die Pause“, betont er und schwärmt: „Es ist auf jeden Fall genau so schön, wie alle sagen, Papa zu sein, eigentlich noch schöner. Das ist schon Wahnsinn.“

Entsprechend viel Zeit möchte Bender investieren, den Fußball herunterfahren und sich nur noch anderweitig sportlich betätigen – im Fitnessstudio oder beim Joggen zum Beispiel. „Ich habe einfach Bock mich zu bewegen“, betont er. Eine Rückkehr auf den Platz schließt der defensive Mittelfeldspieler dabei aber keineswegs aus. „Stand heute ist meine Intention zu pausieren“, berichtet er: „Und dann schaue ich, ob die Füße wieder anfangen zu jucken und was infrage kommen könnte.“

Mit Brinkum wird‘s wohl nichts mehr werden. Böses Blut – mit Gabel etwa – aber gibt es keines, unterstreicht Bender. „Überhaupt nicht“, sagt der langjährige BSV-Spielführer: „Dafür bin ich auch gar nicht der Typ.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Rehden gewinnt Testspiel in Brinkum mit 2:0

Rehden gewinnt Testspiel in Brinkum mit 2:0

Rehden gewinnt Testspiel in Brinkum mit 2:0
Shamsu Mansaray zurück in Rehden

Shamsu Mansaray zurück in Rehden

Shamsu Mansaray zurück in Rehden
Doch kein Doppelpack für die Löwen

Doch kein Doppelpack für die Löwen

Doch kein Doppelpack für die Löwen
„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“

„Deniz hat es allen gezeigt“

Kommentare