Spielermangel in den Sommerferien

Tennis: Brinkums Herren 30 ziehen Team zurück

Zu wenige Spieler: Deshalb hat Kapitän Tobias Killer die Brinkumer Herren 30 abgemeldet.
+
Zu wenige Spieler: Deshalb hat Kapitän Tobias Killer die Brinkumer Herren 30 abgemeldet.

Barrien/Brinkum - Eigentlich hatten sich die Damen 50 des Tennis-Regionalligisten Barrier TC und die Herren 30 des Nordligisten FTSV Jahn Brinkum über die Saison auf der roten Asche gefreut. Aber (wie bereits im Winter passiert) werden beide Mannschaften nun doch nicht in der Sommersaison spielen, denn sie haben ihre Teams Ende Mai ohne Kosten abgemeldet. Die Gründe dafür sind jedoch verschieden.

Bei den Damen 50 des BTC führte die Unklarheit bezüglich der Regularien eines Punktspieles zur Abmeldung. Mannschaftsführerin Carola Eiseler beschreibt das so: „Die Unsicherheit war uns viel zu groß. Geht es mit Test? Geht es geimpft oder genesen? In Hamburg sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Darf geduscht werden? Wie sieht das mit den Doppeln aus? Konkrete Aussagen gab es lange nicht. Deshalb haben wir keine rechte Lust mehr auf die Punktspiele. Da waren wir uns in der Mannschaft zu 100 Prozent einig. “

Die Unsicherheit war Carola Eiseler und ihrem Team zu groß. Folge: Die Barrier Damen 50 zogen zurück.

Eiseler selbst will nun im Sommer einige Turniere in der näheren Umgebung spielen („ich würde aber auch nach Holland oder Umag fahren“) und hofft zudem, dass noch einige Meisterschaften ohne größere Probleme stattfinden werden.

Bei den Brinkumer Herren 30 sieht die Sache anders aus. Kapitän Tobias Killer erklärt, „dass auch wir sehr gern gespielt hätten. Aber durch die Verlegung einiger Spiele in die Sommerferien hinein, haben wir einfach nicht genügend Spieler, da viele schon Urlaub gebucht haben. Ich stelle eindeutig fest, dass uns alle anderen möglichen Einschränkungen nicht davon abgehalten hätten, die Spiele auch zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

TuS Sulingen II baut auf eigene Jugend

Kommentare