Wagenfelder Leistungsträger nach Sulingen

Husmann und Stumpe wechseln

M. Husmann
+
M. Husmann

Kreis-Diepholz - WAGENFELD/SULINGEN · Mit dem dritten Abstieg in Folge waren die Handballer des TuS Wagenfeld eigentlich schon gebeutelt genug.

Mit Beginn der Vorbereitung trafen den Landesliga-Absteiger jedoch die nächsten Nackenschläge: In Marcel Husmann und Sascha Stumpe verlassen zwei Spieler den TuS, mit denen Pickel einen Neuanfang in der Weser-Ems-Liga geplant hatte. Beide dürfen weiterhin Landesliga spielen, sie wechseln zum TuS Sulingen, der mit 21:1 Punkten in der Rückrunde die Meisterschaft in der Kreisoberliga perfekt gemacht hatte.

Schwer wiegt vor allem der Abgang von Linkshänder Husmann, der seinen Abschied bereits im Vorfeld angekündigt hatte, ohne einen neuen Verein zu nennen. „Marcel ist ein vernünftiger Mensch und – zu allem Überfluss – auch noch ein Linkshänder“, schlägt Wagenfelds Coach Peter Pickel die Hände überm Kopf zusammen, „er hätte als Routinier eine herausragende Rolle beim Neuaufbau gespielt.“ Damit haben die Wagenfelder nun keinen Linkshänder mehr in ihren Reihen. Im rechten Rückraum wird es ein Rechtshänder richten müssen.

Stumpes Wechsel erwischte die Wagenfelder, anders als bei Husmann, auf dem falschen Fuß. „Von einem jungen Spieler wie Sascha hätte ich erwartet, dass er beim Neuaufbau mit anpackt. Aber vielleicht ist das zu anstrengend“, so Pickel. Letztlich müssten die Spieler das „mit sich selbst ausmachen“. Immerhin ist das Loch, das Stumpe reißt, weniger groß als bei Linkshänder Husmann im Rückraum. Der Linksaußen hatte sich seine Einsatzzeiten ohnehin schon mit Henning Gebhardt geteilt. Zudem drängt Hendrik Kruse aufs Parkett. „Trotzdem“, seufzt Pickel, „Sascha hat mit seiner Schnelligkeit hohe Qualitäten“ – auf die sich nun Neu-Landesligist TuS Sulingen freuen darf. · ahe

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Meierhans und Bröcker: Zwei dicke Freunde spielen Bundesliga

Meierhans und Bröcker: Zwei dicke Freunde spielen Bundesliga

Meierhans und Bröcker: Zwei dicke Freunde spielen Bundesliga
Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“

Deniz Undav: „Manchmal muss ich mich kneifen“
Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
Brinkum wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Brinkum wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Brinkum wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Kommentare