Heiligenroder Damen gehen ohne Spitzenspielerin Kleinert mit 0:8 in Oker unter

Hubert schrammt hauchdünn am Ehrenpunkt vorbei

Heiligenrodes Ricarda Hubert (Bild) wehrte sich gegen Julia Wolf tapfer, doch am Ende ging sie mit 8:11 im fünften Satz leer aus. ·
+
Heiligenrodes Ricarda Hubert (Bild) wehrte sich gegen Julia Wolf tapfer, doch am Ende ging sie mit 8:11 im fünften Satz leer aus. ·

Heiligenrode - Chancenloser geht es kaum. Ohne seine erkrankte Spitzenspielerin Denise Kleinert (Mandelentzündung) stand Tischtennis-Oberligist TSV Heiligenrode beim VfL Oker auf völlig verlorenem Posten und zog glatt mit 0:8 den Kürzeren. Selbst der Ehrenpunkt blieb dem tapfer kämpfenden Gästen somit verwehrt.

Allerdings täuschst die haushohe Niederlage doch etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Kampflos ergaben sich die Gäste nämlich keinesfalls in ihr Schicksal. Insbesondere Nele Puls überzeugte in Oker mit einer blitzsauberen Leistung und stand im Youngster-Duell gegen Jaqueline Presuhn dicht vor einem Erfolg. Nur hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz scheiterte die 15-Jährige an der favorisierten Nummer zwei es VfL.

Ähnlich knapp zog auch Ricarda Hubert den Kürzeren. Gewohnt kampfstark erlief das TSV-Abwehrbollwerk gegen Julia Wolf nahezu jeden Ball, hatte am Ende aber knapp mit 8:11 im fünften Satz das Nachsehen. So kam es, wie es kommen musste. Nach weiteren Schlappen von Puls sowie Melanie Schneider musste Heiligenrode die weite Heimreise mit einer bitteren 0:8-Pleite im Gepäck antreten. Wirklich ins Gewicht fiel die klare Abfuhr indes nicht. Im Prinzip zählt für das TSV-Quartett nur das Saisonfinale gegen Kaltenkirchen II, wo es gilt, den vorletzten Tabellenplatz zu verteidigen. · drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Der „PAR“ bietet Hilfe an

Der „PAR“ bietet Hilfe an

Der „PAR“ bietet Hilfe an
Rückkehr der Routiniers in Sulingen und Seckenhausen

Rückkehr der Routiniers in Sulingen und Seckenhausen

Rückkehr der Routiniers in Sulingen und Seckenhausen
Tempo, Dribbling, Rohmeyer

Tempo, Dribbling, Rohmeyer

Tempo, Dribbling, Rohmeyer
Für Wetschen lag mehr drin

Für Wetschen lag mehr drin

Für Wetschen lag mehr drin

Kommentare